Nüvi und Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Hallo,

    ich bin ein zufriedener Zumonutzer und kenne mich mit dem Nüvi nicht sonderlich gut aus.
    Ein Freund von mit liebäugelt von seinem Becker-Teil auf einen Nüvi zu wechseln -- wegen der Trackaufzeichnung. Aber auf der Garmin-Seite ist nix von Trackaufzeichnung zu lesen und bei Ebay-Auktionen wird damit geworben. Ich bin mir nicht sich aber ich meine ich hätte auch schon von Nüvi und Trackaufzeichnung gelesen (bei Garmin). Hat Garmin da was geändert - wer kann mir da helfen ?

    Gruß

    auftauer

  • Die neuen nüvi 7xx haben Trackaufzeichnung.


    Yepp, daher überlege ich nun ernsthaft meinen guten alten Quest gegen einen Nüvi 7xx auszutauschen - zumindest im Auto. Für Wandern und Segeln bleibt natürlich der "Alte" weiterhin 1.Wahl, auch wenn ich bei einem direkten Vergleichtest Nüvi 350-Quest von der Geschwindigkeit des Nüvi beeindruckt war. Ist aber auch keine Wunder da CPUs in solchen Geräten nach 5 Jahren schneller geworden sind.
    Ärgerlich das ich überflüssige Gimmicks wie MP3 Spieler und Blauzahn mitbezahlen muss..^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daher habe ich ja sowohl den Quest wie auch einen (sehr günstig erstandenen ;) ) nüvi 300 deluxe.


    Im Auto und für einfache Zieleingaben ist das nüvi toll und ich brauche oft nicht mal die Sprachansagen. Sobald man allerdings ein verstopftes Gebiet sperren möchte, die gefahrene Strecke aufzeichnen oder einfach nicht auf bestimmte Datenfelder verzichten mächte bleibt der Quest das bessere Gerät. Da ich zudem beim Quest die Neuberechnung abschalten kann ist die manchmal sehr lange Zeit für die Routenberechnung auch zu verschmerzen.