Garmin Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Letzte Woche mein Nüvi3790T bekommen.
    Ich bin begeistert :D Gegen das Teil ist das Zum660 eine Beinamputierte lahme Krücke. Kartenaufbau geht ratzfatz.
    Bedienung noch etwas gewöhnungsbedürtig, bis i mal alles gefunden habe :rolleyes:


    Vorerst ist meine Welt wieder in Ordnung.



    P.s.
    i find Garmin muss auch mal gelobt werden :D

  • Ich hoffe, dass ich in zwei Tagen deine Begeisterung teilen kann. Dann soll mein Gerät kommen :D

  • Hallo click


    Dann kann ja der Erfahrungsaustausch beginnen :rolleyes:
    Viel Spass damit.


    Ich hab schon etwas gefunden was mir nicht gefällt
    Autozoom abschaltbar wäre schön

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Gerät ist schon unterwegs und soll morgen da sein :D


    Das man den Autozoom nicht abschalten kann, würde mich jetzt nicht so stören. Wundert mich aber, dass das nicht geht :confused:

  • Auch ich habe mein Gerät jetzt seit knapp zwei Wochen, aber.... Und jetzt kommt's: das Nüvi 3790 T kann keine in MapSource geplanten Routen importieren.:mad::mad::mad: Das konnte bisher jedes andere Garmingerät, dass ich in meinem Besitz habe. Und das bei einem Preis von über 300 €!
    Wer diese Funktion benötigt, der sollte die Finger von diesem Gerät lassen. Das einzige was geht, sind Wegpunkte importieren.
    Ansonsten erfüllt das Gerät die Standard Routing-Funktion tadellos. Das Display ist hervorragend.:tup:
    Ich verstehe nicht, warum Garmin die Geräte so kastriert. Damit verliert Garmin potenziell neue Kunden.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ist bestimmt vergessen worden. Mal im Werksforum nach fragen und sehen was der Support antwortet auf die Frage, zu dem das Geraet bis zu 100 Routen speichern kann.Oder das Geraet zielt auf eine andere Käuferschicht.Vertreter oder sonstige Aussendienstler die nur am Geraet planen ohne PC und MS


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Ja wenn oben das Kalkwerk arbeitet wirds mit dem Denken schwer :)

    Vergessen :confused:

  • Das Gerät ist da. Die erste ganz kurze Fahrt hat gezeigt: Super Display. Das Beste, was ich je hatte. Lautstärke selbst bei 50% laut genug. Entspricht gefühlt 100% beim Nüvi 660 ;) Autozoom kann ich auch nicht abschalten. Auch die 2D-Navigation, die ich manchmal besser finde, ist irgendwie nicht so dolle. Aber ich will einräumen: In die Bedienung muss ich mich erst einarbeiten.

  • Hat das Teil auch so eine Gummierung, wie fast alle neuen Garmins? Ich kann das nämlich nicht haben wenn Geräte so was haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum gehst du das Geraet nicht im naechsten MM oder Pluto Shop anfassen?? Ich hatte das in der Hand und eine Gummierung konnte ich nicht erkennen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es hat keine Gummierung. Deshalb ist es auch ziemlich "glitschig". Für den Handbetrieb hätte ich mir die Möglichkeit einer Handschlaufe gewünscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich habe mein Gerät jetzt seit knapp zwei Wochen, aber.... Und jetzt kommt's: das Nüvi 3790 T kann keine in MapSource geplanten Routen importieren.


    Noch kein Garmin war perfekt bei der Auslieferung ;)
    Da es ja 100 Routen können sollte wird Garmin nach bessern.
    Das dürfte zeimlich zügig gehen. hoff ich :rolleyes:
    Und bitte Autozoom abschaltbar machen :D


    Aufgefallen ist mir auch:
    In 3D sieht mer die Zoomstufen z.B. 120m
    In 2D nicht :( schade :rolleyes:

  • Warum gehst du das Geraet nicht im naechsten MM oder Pluto Shop anfassen?? Ich hatte das in der Hand und eine Gummierung konnte ich nicht erkennen .

    Gruß



    Na ja ich könnte das nächste mal wenn der Hubschrauber kommt, ja fragen ob er mal einen kleinen Umweg von 1500 km macht damit ich in einen dieser Märkte gehen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war heute beim Saturn und hab damit rumgespielt, wirklich ein tolles Gerät!!!
    Garmin hat aus seinen Fehlern gelernt.:tup:

  • Das kann ich nur bestätigen. Nach x Vorgängern könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gerät für lange Zeit mein letztes ist. Insofern könnte sich nümaps lifetime lohnen ;)

  • Hallo

    Vermisst eigentlich niemand, dass man beim 3790 die POI's nicht mehr in der Karte (2D oder 3D) sichtbar machen kann? Habe gestern mit dem Support in der CH telefoniert und die sagten ich sei nicht der Erste der darüber reklamiert... Für mich schon beinahe ein Killerkriterium... :o

    Hoffe, dass es wie vom Support versprochen bis Ende Juli einen Schalter für POI's sichtbar oder unsichtbar gibt.

    Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschliessen. Super Display und toller Kartenaufbau in 3D.

    Gruss Hoover

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem 3790T kann ich sie sehen ab -50m
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4697029.jpg]


    Vorgestern bin i auf der AB an einem vorbei gefahren (der ist als POI erfasst) der wurde mir nicht angezeigt- OK i war nicht zu schnell da ich den kenne :rolleyes:


    Den hier geziegten hat er mir angeziegt weil ich an der Ausfahrt raus bin.
    Gesehen hab ich en aber auch eher nur per Zufall :mellow:

  • Ich meine eigenlich mehr die Tankstellen, Campingplätze, Hotels usw. Die müsste man doch per Kategorie einschalten können! Und so, dass man sie auch sieht...:p