Nüvi 7x0: Stimmendemo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibts irgendwo im Netz eine Demo vom deutschen TTS auf der 700er Serie?
    Z.Zt. benutze ich einen Streetpilot 510 und finde die Stimmen schrecklich (ob original oder mit TTS-Hack).
    Mich interessiert jetzt, ob sich da qualitativ was getan hat...
    Oder wenigstens ein Erfahrungsbericht von jemanden, der neu und alt kennt?


    Bost

  • Ich kann dir nur berichten, dass die Stimmen im 700er nicht gerade
    berauschend sind. Auch hab die ein massives Problem mit der Grammatik!


    Insgesamt verständlich, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig!

  • Auf allen dafür vorgesehenen Geräten werden die selben TTS-Stimmen verwendet, Steffi und Yannick in der aktuellen Version 1.40. D.h. das Sprachfile ist immer das selbe. Die Qualität ist dann nur noch vom Lautsprecher abhängig, bzw. man verändert im File selbst die Sprachgeschwindigkeit und Lautstärke.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, dann wirds wohl doch erstmal kein 760er.
    Die schlechte Stimme nervt mich schon ziemlich.

  • Sind das nicht dieselben Stimmen wie bei den anderen Nüvis? Und die sind m.E. besser als die TomTom-Stimmen. Allerdings nicht so gut wie die Navigon-Susie, die nur einen Nachteil hat: Es ist keine TTS-Stimme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...