problem mit hama

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe das problem das ich einen hama empfänger, wollte mir das garmin prog holen das freeware ist...nroute...naja da hab ich gelesen das das nur mit garmin empfänger funzt..ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das signal zu convertieren oder ob es ein kostenloses HAMA kompatiebles programm gibt muss nix ausgerwöhliches sein einfache autonavigaton würde reichen.

  • Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum!

    Hallo, ich habe das problem das ich einen hama empfänger, wollte mir das garmin prog holen das freeware ist...nroute...naja da hab ich gelesen das das nur mit garmin empfänger funzt..ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das signal zu convertieren oder ob es ein kostenloses HAMA kompatiebles programm gibt muss nix ausgerwöhliches sein einfache autonavigaton würde reichen.

    Aha, und was für Karten möchtest Du denn mit nRoute verwenden? Ich gehe nicht davon aus, dass Du mit Deinem Hama-Gerät Garminkarten (bspw. CN, Topo, etc.) einsetzt. nRoute verwendet die Karten, die in Mapesource installiert sind.

  • ich bin da der totale neuling

    ich wollte zuerst mal sehen was ich für ein programm nehmen kann um karten habe ich mich noch nicht gekümmert....

    gibts da welche??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin da der totale neuling

    ich wollte zuerst mal sehen was ich für ein programm nehmen kann um karten habe ich mich noch nicht gekümmert....

    gibts da welche??

    Du willst Strassennavigation betreiben, dann brauchst Du die CN von Garmin. Dann hast Du auch gleich Mapesource mit dabei. Aber ob du Deinen Hama dann als GPS-Maus für nRoute brauchen kannst kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ev. könntest Du dann noch versuchen mit GpsGate eine Verbindung hin zu bekommen.


    Offengestanden bezweifle ich aber, dass es sich lohnt eine CN anzuschaffen, wenn Du nicht auch einen Garmin-Empfänger hast. Das würde ich mir wirklich gut überlegen! Leider kenne ich Deinen Hama-Empfänger gar nicht. Es ist mir deshalb auch nicht wirklich möglich Dir eine andere Lösung aufzuzeigen.

  • mhm schade aber es muss doch eine freeware geben die den unterstützt....

    hat da jemand eine ahnung??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein eben nicht.

    aber der genaue typ ist doch auch egal oder??

    es geht ja eher darum ob es ein kostenloses navigations programm für den laptop gibt....außer nroute

    oder den nroute kompatipel machen kann

    auf dem handbuch steht lediglich HAMA GPS-Empfänger USB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhm schade aber es muss doch eine freeware geben die den unterstützt....

    hat da jemand eine ahnung??


    Eine Freeware MUSS es für GAR NICHTS geben.


    Mit deinen unklaren Angaben kann man auch keine Ahnung entwickeln, sondern nur vermuten:


    1. du hast das hier: http://www.amazon.de/Hama-0006…_smtd/303-4439980-9001855
    Dazu hast du garantiert auch eine CD mit dem nötigen Treiber bekommen.


    2. du möchtest das zusammen mit einem Laptop im Auto als Navigationssystem nutzen -> Dazu brauchst du Software, die autoroutingfähig ist (was das bedeutet, kannst du mit der Suchfunktion dieses Forums rausfinden) und Kartenmaterial mitbringt, und da fängt es an, Geld zu kosten.


    3. wenn ich den Thread so lese, wärst du vermutlich mit einem der 99-Euro-Navis, die z.Z. auf dem Markt zu haben sind, am besten bedient.


    4. wünsche ich mir jetzt einfach mal, daß du dir die Mühe machst, dich in diesem oder anderen Foren vorab ein bißchen schlau zu lesen, damit du die Frage beim nächsten Mal etwas klarer formulieren kannst.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • so ja der ist es...und ja ich hab mich da schon erkundigt und nix gefunden

    das mir autorouting ist mir kla hab ich ja auch oben beschrieben.

    driver cd ist dabei aber alt nur mit den drivern...

    und da ich den empfänger schon habe such ich jetzt noch nach ner software!

    gibts da wirklich nix????

  • Nichts Kostenloses. Du kannst dir Microsoft Autoroute kaufen oder ein auf Map&Guide basierendes Produkt (Falk & Co) aber du musst vorher prüfen ob die eine Live Unterstützung für deinen Empfänger mitliefern. Viele Programme liefern nur seriellen support, bei USB muss man ggf. tricksen.
    Die Programme liegen im Preis ab 80,-
    Evt kriegst du ältere Version mit Vorjahres Kartenmaterial günstige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so nach dem ich mal rund gefragt habe ein kumpel hat noch microsoft autoroute 2005

    hat das schon gps unterstützung?? kann ich das nehmen??

  • so nach dem ich mal rund gefragt habe ein kumpel hat noch microsoft autoroute 2005

    hat das schon gps unterstützung?? kann ich das nehmen??




    Hallo,

    dann geh doch mal auf die Microsoft Homepage!

    Gruß Jürgen

  • Das MS Autoroute hat zumindest eine serielle Unterstützung. Du müsstest im zweifel dann GPSgate verwenden. Was da genau drin ist, müsste dir der Besitzer der Software ja sagen können. Er brauch ja nur im Programm oder Handbuch nachsehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja das mit der serrialen unterstützung ist mir klar.

    was ich fragen wollte ob es autorouting hat??

    handbuch ist leider nicht vorhanden