Garantiegerät Anmelden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs und Mädels
    habe heute ein neues Ersatzgerät von Garmin bekommen, da altes Empfangsausfälle hatte.
    Echt super von Garin


    Jetzt die Frage:
    Beim neuen ist alles dabei Geräte Code und neue NT 9 Mapsource


    Genügt es nur den Zumo anzumelden, was ist mit dem alten, der ist doch immer noch auf mich registriert ?
    oder muss ich auch die Mapsorce neu installieren, ist die auf den alten freigeschaltet ?


    für einen kurze Info wäre ich dankbar


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • für einen kurze Info wäre ich dankbar


    Schau doch erstmal in Dein MyGarmin-Konto rein.

    Wenn das Gerät über GARMIN getauscht wurde, dann vermerkt das GARIM in der Regel gleich im entsprechenden MyGarmin-Konto und ändert die Registrierung automatisch.

    mfg
    JLacky

  • Mensch Leute
    ist das ein durcheinander mit diesen Codes, units Seriennummer, customer code.


    Habe leider im Forum kein richtigen Durchblick finden können.


    Mal ganz langsam zum mitschreiben !


    1. es gibt eine Seriennummer, (9 stellig) die auf dem Zumo 550 steht
    2. customer code, (7 stellig) für Mapsource
    3. unlock codes für Mapsource (25 stellig)
    4. der 25 stellige codes ist für die unit (# 10 stelliger) wert


    Jetzt die Frage:
    welcher code schaltet was frei ?
    Mapsource wird durch den 25 stelligen unlock code freigeschaltet, was heißt das, muß dazu überhaupt eine Verbindung zu garmin hergestellt werden ? Mapsource kann dann alle Feindaten darstellen und das man einen Zumo 550 jetzt anschließen kann, oder kann ich da nur einen (meinen 550) anschliesen ?
    Woher weiß Mapsource das es nur mit meinen 550 reden darf, wenn das so ist ?


    Könnte ich bei einem von Euch meinen zumo 550 an MS anschließen und die Routen und Wegpunkte auslesen ?


    Da steht dann noch der (Unlock code MS) ist für die unit # 10 stellig Wert ?


    -------------------------
    In dem schreiben zum Austausch des defekten Zumos 550 steht
    Umregistrierung


    Hier zeige ich Euch die alten und neuen codes (natürlich nur symbolisch, sind nicht die echten !)


    1. Gerät Zumo 550 defekt


    Unit Serial Nummer :xxxxxxxx
    Registrations Code :xxxxxxx
    Unit #230-33051-02 Rev A
    Unlock Code (gelöscht)


    2. Gerät Zumo 550 neu


    Unit Serial Nummer :xxxxxx
    Registrations Code :xxxxx
    Unit #xxxxxxxxxx
    Unlock Code (gelöscht)


    ---------------------------------
    So Ihr seht, das ganze ist schon recht kompliziert, zumindest für mich, welcher code macht was ?


    Und wie war das, eine Registrierung erst nach erscheinen der neuen Mapsource V10, jetzt verstehe ich echt garnichts mehr.


    Sollte jemand die Geduld aufbringen, hier mal richtig Licht in das Dunkle zu bringen und ganz umfassend die Zusammenhänge darzustellen, was geht und was nicht geht, würden wohl alle Neulinge das begeistert lesen.
    Vielleicht einen festen Kopfbeitrag unter Thema Regisrierungscodes verständlich erklärt !



    Vielen Dank und schöne Weihnachtstage Oliver


    /mod: ich habe die Codes zu deiner eigenen Sicherheit gelöscht. Bitte verwende nicht deine eigenen Codes öffentlich. Das könnte schief gehen :) Du kannst dein Post editieren und passende Platzhalter der Form xxxx-xxxx etc verwenden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...