Kann man andere software benutzen beim Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi und ein frohes fest an alle

    ich würd gern mal wissen ob ich die Software von einenm TomTom oder Navigon auf ein Magellan Roadmate 1200 aufspielen kann oder läuft da nur die org. Software.

    ICh frag aus folgenden grung mein dad hat sich das Magellan Navi gekauft und ich will mir event. ein Navigon 2110 oder ein TomTom One kaufen.
    Da das RM1200 nur DACH hat wollte ich die Software von einem der beiden auf das RM1200 aufspielen funktioniert so was oder nicht?

  • Hallo Jonny,



    ich würd gern mal wissen ob ich die Software von einenm TomTom oder Navigon auf ein Magellan Roadmate 1200 aufspielen kann oder läuft da nur die org. Software.

    ICh frag aus folgenden grung mein dad hat sich das Magellan Navi gekauft und ich will mir event. ein Navigon 2110 oder ein TomTom One kaufen.
    Da das RM1200 nur DACH hat wollte ich die Software von einem der beiden auf das RM1200 aufspielen funktioniert so was oder nicht?



    Sagen wir mal so, es funktioniert mit einem vertretbaren Aufwand an Gehirnschmalz und Zeit nicht. :rolleyes:Das heißt nicht, das ein ambitionierter Bastler nach vielen investierten Stunden und grauen Zellen es nicht doch hinbekommen würde. Und nein, ich mache den Job für dich nicht.:cool:


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei diesen, doch nicht selten, gestellten Fragen muss man einfach sagen, vor dem Kauf informieren und dann das kaufen, das den gestellten Anforderungen am nächsten kommt!
    Das ist wie, einen Fiat kaufen, weil er "preiswert" ist, und einen Ferrari-Motor nachrüsten wollen, weil er "besser" ist!:p


    Gruß Jürgen

  • hab da mal was gefunden beim googlen und zwar sind die zusatzfunktionen vom navigon und tomtom aktuelle upgrades stimmen eu karte und und und was sagt ihr den dazu alle kostenlos:danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab da mal was gefunden beim googlen und zwar sind die zusatzfunktionen vom navigon und tomtom aktuelle upgrades stimmen eu karte und und und was sagt ihr den dazu alle kostenlos:danke:

    ???? Sorry, vielleicht kann ich kein Deutsch, aber ich kann Deinen Satz leider nicht verstehen! Deutsche Sprache schwere Sprache... :( :eek:



    Edit: Hupps Andreas Du wars ein klein weing schneller. Es beruhigt mich aber ungemein, dass es anscheinend nicht mein Deutsch ist, dass nicht ganz ausreicht... :rolleyes:

  • 5sachgen auf einmal geht nicht hab ich gerade gemerkt;)

    also ich habe ´beim googlen eine seite gefunden wo man sich die software z.B. blitzer, Europa karte.... von Navigon herrunterladen kann ohne anfallende kosten (wenn ihr versteht was ich damit meine).

    bring das denn was wenn ich mir z.B. den Navigonn 2100 DACH und mir die Karte von dort lade oder funz. das auch nicht

  • 5sachgen auf einmal geht nicht hab ich gerade gemerkt;)

    also ich habe ´beim googlen eine seite gefunden wo man sich die software z.B. blitzer, Europa karte.... von Navigon herrunterladen kann ohne anfallende kosten (wenn ihr versteht was ich damit meine).

    bring das denn was wenn ich mir z.B. den Navigonn 2100 DACH und mir die Karte von dort lade oder funz. das auch nicht


    ..ist nicht wirklich verständlicher geworden:confused:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..ist nicht wirklich verständlicher geworden:confused:

    doch . . .


    er hat Ali Baba's Internet-Höhle gefunden und will nun die ganzen "kostenlosen" Programme auf den Magellan Roadmate 1200 laden.


    Viel Spass dabei
    Anton

  • Hallo Jonny,



    also ich habe ´beim googlen eine seite gefunden wo man sich die software z.B. blitzer, Europa karte.... von Navigon herrunterladen kann ohne anfallende kosten (wenn ihr versteht was ich damit meine).

    bring das denn was wenn ich mir z.B. den Navigonn 2100 DACH und mir die Karte von dort lade oder funz. das auch nicht


    Du kommst hier nur weiter, wenn Du ehrlich bleibst. Weil es viele unehrliche gab haben sich die Firmen inzwischen auch bei den Karten ein Kopierschutz einfallen lassen. Diese Blitzer-Karten sind selber in einem Graubereich angesiedelt und schon veraltet wenn sie erscheinen. In sofern funktionieren sie vielleicht, bringen aber nicht wirklich etwas. Und solltest Du im Ausland an einen Polizisten geraten der weniger liberal eingestellt ist als die unseren, dann haben sie dir mehr geschadet als genützt.


    Gruss Joern Weber



    Gruss Joern Weber

  • eigentlich will ich die Karten von BENELUX da ich auf der hpmepage nix gefungen habe das ist eigentlich alle hplland ixt 50km von mir a/ch gute 800km also nutzlos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...