Zeitungsblick: c't Heft 1/2008, Vista HCx und Gecko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der aktuellen c't werden die beiden Geräte kurz vorgestellt und etwas auf den Gebrauch am Fahrrad eingegangen. 2 Seiten (64/65) mit nicht sonderlich neuen Infos. Es wird für die Konvertierung von Goolgle kml/kmz Files ein Programm Names RouteConverter erwähnt, das man hier findet:
    http://www.routeconverter.de/index_de.html
    Kann ich aber nicht Testen, da ich kein Java6 installieren kann (habe ne spezielle Java5 Anwendung auf dem Rechner die sonst nicht mehr läuft)


    Ansonsten nicht viel neues in dem Artikel

  • Navis sind momentan voll trendig - und so muss jede Zeitung mal einen Test bringen.:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ist es machbar?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Kann ich aber nicht Testen, da ich kein Java6 installieren kann (habe ne spezielle Java5 Anwendung auf dem Rechner die sonst nicht mehr läuft)


    Ansonsten nicht viel neues in dem Artikel


    Java installiert sich einfach dazu in einem neuen Verzeichnis. Da wird nichts deinstalliert.
    Und 6 sollte doch abwärtskompatibel sein ?
    Alle Versionen !

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist zwar OT, aber bei mir gibts ein Problem da sich das Java in den IE einklinkt. Ich greife damit auf eine Server Remote Karte zu (HP Rilo, sowas wie ein Hardware PCanywhere). Leider ist Java6 nicht mehr kompatibel. Es wird versucht ein Applet zu starten, was damit nicht mehr läuft. Das Problem ist bekannt, aber nicht direkt lösbar. Das Applet kommt aus der Firmware der Remote Karte