Koordinatensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    kann der Q1 einen Ort finden, von dem nur die Koordinaten bekannt sind und wie macht man das?

    Danke.

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Hallo Georgios,


    es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich Quest1 nicht kenne, dann kann mein Hinweis auch kein Rezept werden.


    Prinzip: Waypoint anlegen und Positionskoordinaten ändern auf die gewünschten Werte („editieren“). Dann kannst du dich per Straßennavigation oder (im Gelände) über Luftliniennavigation führen lassen.


    Zum Anlegen gibt es bei einigen Geräten eine MARK-Taste, beim Quest brauchst du wahrscheinlich „Meine Posit.“ oder „Wo bin ich?“
    Leider weiß ich nicht, wie sich beim Q1 die Koordinaten ändern lassen, die Möglichkeit sollte aber bestehen.


    Relativ einfach und viel komfortabler kannst du den WP in MapSource anlegen und dann an dein Gerät senden. Das funktioniert natürlich nicht unterwegs ohne Rechner.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Wegpunkt erzeugen und anpassen:
    Cursor auf gewünschte Position setzen. - OK-Taste gedrückt halten. - "Speichern" wählen mit OK - Im nächsten Schirm auf das Koordinatenfeld gehen, mit OK auswählen und ändern. - Mit OK abspeichern.

    Wegpunkt anzeigen und benutzen:
    Taste "Find" drücken, Favoriten auswählen, betreffenden Wegpunkt auswählen, mit OK öffnen und Route rechnen lassen oder Menue drücken und Wegpunkt auf Karte anzeigen lassen.

    Grundsätzlich läuft das bei allen Garmin-Geräten (soweit ich sie kenne), die Wegpunkte verwalten können ähnlich, genau wie Bunav sagt. Hat man erst etwas Routine, ist das ziemlich selbsterklärend.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Hilfe. ich werde es mal so versuchen.

    Grüße Georgios

    P.S.

    Tut mir leid, daß ich so spät antworte, aber ich bekam keine Nachricht per email wegen der Antworten, obwohl ich sie angefordert hatte.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3