Gerät mit bestimmter Funktion gesucht.. Vorsicht Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 2 Sachen fallen mir auf:
    Warum 1 GB Karte? Eine 2 GB gibts für 20 Euro, Topo V2 hat 1,7 GB . Jetzt kannst Du sicherlich dauernd hin- und her spielen aber lohnt sich das für 5 Euro Unterschied??

    2. Fahradhalterung zum Wandern mit dem Hund?
    Naja, kommt darauf an WO Du gehst, wie führig der Hund ist. Ich jedenfalls hab seit Hundi da ist das Fahrrad nicht mehr ausgepckt.

    Lieber wäre mir die Garminhalterungt mit Karabinerhaken für den Gürtel.

    Edit: Nochwas: Entweder habe ich deinen Link übersehen oder es gibt keinen :rolleyes: . Jedenfalls: JETZT was anderes kaufen als Colorado ist XXXX.
    Die Geräte werden doch jetzt jeden TAg billiger bis der Colorado etabliert ist.
    Persönlich jedenfalls bereue ich einerseits den 60CSX erst im November gekauft zu haben. Andererseits würde ich ungerne noch 2 Monate warten.
    JEdenfalls an DEINER STELLE ......wär´s wahrsheinlich ein Colorado geworden :rolleyes:

  • Der Inhalt und die Speichergröße ist durch das Set vorgegeben. DieRadhalterungs benötige ich nicht. Das Set kostet (garantiert deutschesGerät mit Garantie in Deutschland und deutschem Handbuch) knapp 500Euro.


    Das Colorado wäre es schon gewesen, aber der Artikel mit den Kinderkrankheiten hat mich abgeschreckt..

  • Klar hätten 2 GB nicht weh getan, aber mit einem wirst du auch prima zurecht kommen. Kannst du halt nur halb Deutschland drauf laden...


    Ich hoffe, du hast Spaß daran, dich in so ein Thema einzuarbeiten. Leider sind die Outdoorgeräte nicht ganz so einfach zu bedienen, wie ein Straßennavi von Aldi (wenn man alle Funktionen des Outdoornavis nutzen möchte). Aber dann sind die Möglichkeiten auch viieel größer. Und darüber hinaus hast du mit unserem Forum dazu alle Möglichkeiten und alle Hilfe an der Hand...


    Ich weiß nicht, ob dich die Kinderkrankheiten im Moment so sehr behindern würden, ich kenne sie ja logischerweise noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit deinen jetzigen Ansprüchen nicht kollidieren werden. Mit der Zeit, in der deine Ansprüche vielleicht steigen werden, werden bestimmt auch die Kinderkrankheiten weniger. Nur mal so, um den betreffenden obigen Beitrag zu relativieren. Ist natürlich auch eine Kostenfrage und ob du noch ein, zwei Monate warten willst. Ich würde warten... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mit der Zeit, in der deine Ansprüche vielleicht steigen werden, werden bestimmt auch die Kinderkrankheiten weniger. Nur mal so, um den betreffenden obigen Beitrag zu relativieren. Ist natürlich auch eine Kostenfrage und ob du noch ein, zwei Monate warten willst. Ich würde warten... :rolleyes:



    So sehe ich das auch. Sicher, warten würde ich nicht gerne wollen :rolleyes:. Andererseits gerade jetzt wo das "Auslaufmodell" noch keinen Einfluss in die Preisgestaltung hat und dann wenn er es beherrscht der Preis voll zum Tragen kommt würde ICH auch warten.
    Mir ist es mit dem 550 so gegangen. Hab´s für fast den doppelten Preis gekauft als er 6 Wochen später war. Bin zwar kein Pfennigfuchser aber SOOOO kurzfristig......:confused:.

    Die Kinderkrankheiten nehme ICH gar nicht ernst: Ich habe jetzt 3 Garmin´s und die sind alle zu meiner zufriedenheit gelaufen. Kaum war ein Fehler bemerkt war er auch schon behoben. Merke, die Amerikaner sind früher dran und "vortester" :p.

    Auf was ich unheimlich neidisch bin ist die 3D-Ansicht des Colorado. Ein Quantensprung der mich wahrsscheilich warten lassen würde.

    So, das war meine Meinung, ungeachtet dessen hast DU Dir auch ein tolles Gerät bestellt. Für eine Einflussnahme ist es ja schon zu spät. :cool:

  • Das Colorado 300 sieht aber gut aus.. mal ein paar tests dazu lesen

    Wirst Du noch nicht viel finden können, da meines Wissens noch niemand ein solches Gerät besitzt. Garmin rührt im Moment einfach schon mal kräftig die Werbetrommel dafür. Korrigiert mich, wenn ich da was nicht mitbekommen habe.


    Ganz bestimmt.

  • Ich dachte weil bei eBay schon einige Modelle angeboten werden.Ich habe mich ja überzeugen lassen und habe gestern Abend mit dem Versender telefoniert und das Gerät abbestellt und dafür den Colorado vorbestellt inkl. Karte leider noch keinen wirklichen Termin und auch keinen genauen Preis.. aber egal :) (wird wohl Anfang März erwartet und um die 435 Euro kosten)


    Dazu habe ich mir für die Wartezeit noch einen GPS Datenlogger bestellt damit ich schon mal Routen aufzeichnen und anschl. visualisieren kann:-) Ich habe mir den i-blue 747 gekauft. Kennt jemand dafür eine gute Software? Die mitgelieferte soll nicht so der Brüller sein?


    Ach ja und wegen dem 1 oder 2 GB. Im Prinzip würde mir auch die Karte "Nord" ausreichen da ich mit dem Hund immer im gleichen Gebiet oder in nördlichen Gefilden unterwegs bin. Deswegen reicht mir wohl dann auch 1 GB :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach ja und wegen dem 1 oder 2 GB. Im Prinzip würde mir auch die Karte "Nord" ausreichen da ich mit dem Hund immer im gleichen Gebiet oder in nördlichen Gefilden unterwegs bin. Deswegen reicht mir wohl dann auch 1 GB :)

    Bei den Preisen würde ich mir gleich eine 2 GB kaufen. Du wirst es schnell mal praktisch finden möglichst viel von den Karten auf der SD mit dabei zu haben.

  • Ich dachte weil bei eBay schon einige Modelle angeboten werden.



    Ja, alle von dem bereits aus einigen anderen Beiträgen bekannten Händler aus Litauen. Der ist immer früher dran als alle anderen, aber ich bin mal gespannt, wann der die ersten Geräte liefert... :rolleyes:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...