Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bei meinem 760 TFM mit dem City Nativator NT 2008 bekomme ich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen während der Navigation angezeigt. In der Artikelbeschreibung beim Kauf stand, dass dies möglich sei. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

  • Geschwindigkeitsbegrenzungen können nur angezeigt werden, wenn sie im Kartenmaterial eingetragen sind, das ist aber offensichtlich nicht für alle Beschränkungen möglich, siehe auch hier.


    Ich habe nicht exakt darauf geachtet, aber es scheint im Kartenmaterial CityNavigator 2008 (erstmalig mit dieser Karteneigenschaft) so zu sein, dass vorrangig –oder gar ausschließlich- Tempolimits auf Autobahnen erfasst sind.
    Wie oft bei Neuerungen: die stärkere Erfassung kommt wahrscheinlich erst mit weiteren Kartenupdates.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **