Wirklich beigeistert von meinem 760 TFM bin ich nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So richtig begeistern konnte mich das Nüvi 760 TFM bisher wirklich nicht. Schon mein altes Navi Transonic 4000 hatte für alle Straßen umfangreiche Warnungen für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auch die Anzeige während der Navigation war flüssiger. Da half auch die Umstellung auf 2 D-Kartenanzeige und Pfeil statt Autosymbol nicht viel. Die Ansage zum Abbiegen kam zu passenderer Zeit. Gerade im Straßengewirr einer größeren Stadt kam ich wesentlich besser damit zurecht. Sehr vermisse ich auch die Auswahl von verschiedenden Fahrzeugtypen (PKW schnell, normal u. langsam) da ich oft mit Anhänger unterwegs bin. Auch die Eingabe von "Vermeidungen" von Straßentypen und die Auswirkungen während der navigierten Fahrt ist stark verbesserungswürdig. Des weiteren wäre ein brauchbarer "Spurassistent" in dieser Preisklasse kein Luxus. Das 760 TFM kann sicher viele Dinge ganz gut, aber wenige wirklich perfekt.


    Mein Fazit ist: Garmin baut sicher sehr gute Geräte für den
    Outdoor-Einsatz. Bei der Straßennavigation gibt es noch vieles zu verbessern. Zum Kauf hatte mich bewogen, das umfangreiche Kartenmaterial, das gute Display und die Möglichkeit Ziele als GPS-Koordinaten einzugeben.


    Ob ich das Gerät behalte, wird sich spätestens nach meinem Osterurlaub entscheiden. Schade, dass es überhaupt so viel Gründe für diese Überlegung gibt.
    Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung.

  • Zitat

    Die Ansage zum Abbiegen kam zu passenderer Zeit. Gerade im Straßengewirr einer größeren Stadt kam ich wesentlich besser damit zurecht. Sehr vermisse ich auch die Auswahl von verschiedenden Fahrzeugtypen (PKW schnell, normal u. langsam) da ich oft mit Anhänger unterwegs bin.



    Mein 2610 kann das alles. Ich verstehe Dich, eine Ansage "in 30 Metern rechts" habe ich noch nie mögen wenn alle 5 Meter eine Querstrasse kommt.

    Das 2610 zählt zusätzlich zur Meterangabe runter auf "0", da wo "null" steht ist der weisse Strich der Strassenmarkierung.

    Auch die anderen von Dir angesprochenen Punkte gehen mit dem 2610.

    Die von Dir bemängelten Punkte schiebe ich schon immer auf den billigen Massenmarkt, beim 550 ist mir das zum ersten mal aufgefallen.

    Man darf nicht vergessen dass ich mein 2610 mal für 1200 Euro gekauft habe.
    HERGEBEN möcht ich es heute noch nicht.

  • Die gehobene Mittel bis Oberklasse 26xx-28xx ist leider ersatzlos gestrichen worden.

    Und fast jeden Monat kommt ein neues Nüvi auf den Markt wo das noch hin führen

    soll ??Nicht nur für den Kunden schwierig die Händler haben es dadurch auch nicht

    leichter . Was lege ich mir auf das Lager welche Modelle werden ein renner usw usw.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo



    ich nehme an das du das gerät vor dem kauf getestet hast ...


    somit gibt es keinen grund .. du hast gewusst was das nüvi kann und was nicht ...


    also warum regst du dich über fehlende funktionen auf ?



    einen spurassisten gibt es schon seit langer zeit während der fahrt oben steht immer Rechts halten o. Links halten



    natürlich kann mann während der fahrt auch die einstellungen über auschlüsse wählen.



    die flüssigkeit der navigation ist abhängig von der einstellung der Kartendetails




  • Moin,

    der Kunde :stupid: will billig und einfach. Der Trend ist doch klar. Wobei "billig" bei Garmin nicht so ganz hinhaut. Demnächst rennt doch jedes Mütterchen und jeder DAU mit so einem Teil durch die Gegend, aber das ist doch die Chance für uns dann hängen alle auf der vom GPS vorgeschlagenen Ausweichroute (TMC läßt grüßen) und die AB ist wieder frei.:devil:

    Gruß
    Crashdax