Dringend: Wie kann ich die Gesamtstrecke einer geplanten Route anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich schreibe vom Handy aus, da ich im Urlaub bin und kein Computer an der Nähe ist. Ich habe schon versucht die Suche zu benutzen, aber da hab ich nichts gefunden.
    Und zwar überlegen wir gerade, welche Tour wir morgen in Angriff nehmen wegen dem Wetter, wollen wir vorher wissen wie lang die geplante Tour ist. Nur leider kann ich in meinem Legend HCx keine Option dazu finden.


    kann mir jemand fix helfen? Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Heiko

  • Das habe ich mich beim 60Csx auch mal gefragt.

    Meine Lösung:

    In der Routenanzeige das Feld Entfernung zum Punkt einbauen und dann auf den letzten Punkt der Route blättern.

    Wenn jemand eine bessere Lösung hat, würde ich die auch gern wissen.

    Gruß
    maiwegg

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00


  • Bei meinem 60 CS rufe ich die Route auf, lasse navigieren.
    Dann gibt es meherere Möglichkeiten:
    a) Auf der "Roadbook-Seite" bzw. "Aktive Route" heißt es, sehe ich die Gesamtkilometer
    b) Ein Datenfeld konfigurieren mit Reststrecke, dann wirds auch angezeigt.



    Leider weiß ich nicht wie das beim Etrex Legend ist!
    Aber vielleicht hilft´s ;)


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank ihr beiden! Der Tipp mit dem Datenfeld "Entfernung zum Punkt" funktioniert.
    Aber umständlich ist das schon! Hätte man nicht einen Kontextmenüpunkt "Routeninformationen" einbauen können? Ist doch nicht schwer zu realisieren...


    Gruß
    Heiko



  • Genau!! Beim 60 CSX habe ich im TripComputer ein Feld mit "Reststrecke" (beim Einrichten heisst es "Entfernung zum Ziel" ) eingerichtet und das zeigt dann vor dem ersten Schritt die GESAMTstrecke einer Route.:rolleyes: