ACHTUNG: An alle Karten-Freaks: Wild-Karten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für einmal gehts um Papierkarten und nicht um aktuelle, sondern um alte Karten von 1852-1862:


    Insider sollten wissen, was die sogenannten Wild-Karten des Kantons Zürich sind. Es handelt sich um einmalige topografische Karten aus der Zeit von 1852-1862. Und zwar für die damalige Zeit in einmaliger Qualität. Diese gaben später den Massstab für die Qualität der Schweizer Landeskarten vor.


    Ich bin jetzt auf ein einmaliges Angebot der ganzen 32 Blätter als Faksimile-Ausgabe gestossen. Normalerweise haben die wohl ein Wert von CHF 800.- bis 900.-. Im Moment sind die für CHF 90.- zu haben. Mit Versand habe ich in der Schweiz CHF 100.- hingeblättert.


    Vielleicht gibts hier ja noch andere die rein aus beruflichen oder aus sonstigen Gründen daran interessiert sein könnten. Hier der Link: http://www.matthieu-verlag.ch/index.php?page=specials
    Ganz unten ist das Angebot zu sehen! Sammler können sich dieses Angebot schlicht nicht entgehen lassen!


  • Insider sollten wissen, was die sogenannten Wild-Karten des Kantons Zürich sind. Es handelt sich um einmalige topografische Karten aus der Zeit von 1852-1862.


    Dieter, das Problem wird sein, dass das Wild, das die in den Jahren 1852-62 eingezeichnet haben, inzwischen tot ist und die eingezeichneten Rehe und Hirsche daher Aktualität vermissen lassen werden:lol:
    Horst (röhr!)

  • Ich schreibe ja, dass ist was für Freaks und Sammler oder jene die es aus beruflichen Gründen brauchen.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...