.mps dateien Australien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Hallo,
    bin neu hier und heiße Peter (Nickname im BOFO Heinzi, war hier schon vergeben). Meinen SP3 nutze ich schon seit einigen Jahren und nicht nur in Europa. Suche jetzt einige Touren in NSW, Queensland und NT, vor allenm zum 4WD fahren. Kann jemand weiterhelfen oder kennt einen interessanten link, wo ich selbige finden könnte??
    Habe gerade die mapsource australien installiert, ziemlich mager für den Preis und nicht mal autorouting (auch nicht am PC). Wäre ich da mit Magellan besser bedient gewesen??
    Danke für Tips im Vorraus.


    Gruss
    Peter

  • Hallo !


    Wenn Dir Autorouting wichtig ist, wäre die "citynavigator australia" besser (und teurer) als die MetroGuide... Abdeckung ist aber meines Wissens genauso... in der online Version sieht es sogar so aus als ob die Metroguide aktueller ist ???


    Immerhin gibt es Karten von Australien... ich will nach Neuseeland und da gibts nur die Worldmap :( und die ist wirklich katastrophal :motz:


    Michael

  • Hallo Michael,


    mit der CN ist mir schon klar, kostet auch über 500 Teuros. Nur..die anderen Versionen der mapsource, z. B USA kosten auch nicht viel mehr als 100 und haben die autoroutingfunktion, sogar mit sprachausgabe. Und brauchen nicht einmal freigeschaltet zu werden!!!
    Ich weiß dass es Karten von Australien gibt... nur hätte ich ganz gerne 4WD Tracks von Leuten bekommen, oder Hinweise, die mir das Fahren/Navigieren im Gelände erheblich erleichtert hätten.


    Viel Spaß im KIWI-Land


    Gruss
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Thomas,
    herzlichen Dank. Bin zwar schon mal auf der Seite gewesen, aber die Tracks hatte ich noch nicht gefunden.
    Gruss
    Peter

  • hallo Thomas,
    herzlichen Dank. Bin zwar schon mal auf der Seite gewesen, aber die Tracks hatte ich noch nicht gefunden.
    Gruss
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    wenn du im Outback rumfahren willst lohnt sich CN wohl nicht, da mehr Städte angesprochen sind. Die Worldmap hat weitaus mehr Strassen drauf (Tanami, Gibbriver usw.). Die Genauigkeit lässt aber sehr zu wünschen übrig. Ich habe seinerzeit auch nur mit der TrackBack-Funktion (GPS III plus) den sicheren Weg auf die Strasse wieder gefunden. War besser als planlos umher zu irren. Wenn du willst kann ich dir meine Tracks rüberschicken.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1