Topo Karten Kacheln überdecken sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich weiss nicht ob hier das richtige forum dafür ist, da es ja möglicherweise nicht nur das nüvi betrifft. Wusste aber nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte.

    Ich hab ein Nüvi 200W (aktuelle firmware) und die topo deutschland v1 und die topo austria, aber jetzt überdecken sich die Topo Kacheln an der Grenze.

    Die Topo Deutschland steht in der priorität höher als die austria und dementsprechend überdeckt jetzt diese kachel die dummerweise nicht an der grenze aufhört sondern noch nen schönes quadrat nach österreich reinmacht die topo austria.
    Das ganze sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/1987/97fo6.th.jpg]

    Die Topo Austria hab ich auf dem internen Speicher vom Garmin und die Topo Deutschland auf der SD Karte, könnte das problem davon kommen? Oder ist das egal und mit den Kacheln ein generelles problem?
    Müsste ich bei gelegenheit mal probieren ob das noch auftritt wenn ich z.b. beide topos von mapsource auf die SD karte packen lass, aber das dauert ja wieder stunden bis das fertig is und die kombination oben wäre mir lieber, da ich dann wenigsten die topo austria nicht immer mit auf die SD-karte kopieren muss wenn man mal was ändert, vor allem wenn man dann mal wieder die eine defekte topo austria kachel vergisst auszulassen und alles nochmal von vorne machen darf. :( )

    thx schonmal für tipps

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Da die Garmin Software sich ähnlich ist und ich einen ZUMO habe wäre mein Tipp:
    bei dem ZUMO kann im Menü\Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo den Haken deaktivieren von der Karte die z.Z. nicht benötigt wird.
    Vielleicht hilft es.

  • Hi,
    <...>
    Die Topo Deutschland steht in der priorität höher als die austria und dementsprechend überdeckt jetzt diese kachel die dummerweise nicht an der grenze aufhört sondern noch nen schönes quadrat nach österreich reinmacht die topo austria.


    Schalt doch einfach die Topo Karten Transparent. (Wie, steht zigfach im Forum, siehe Suche)
    Mache ich z.B. mit dem Franzoesischen Topo Karten, da die auch diese ausfuehrliche Karten bis zur Department-Grenze haben, aber hinter der Grenze bis zum Kachelrand dann leer sind.


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...