Map Update 2008 City Navigator® Europe NT kann jetzt bestellt werden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lt. Cover soll das Update für eine Reihe von Geräten sein, nur mein GPSMAP 278 taucht in dieser Auflistung nicht auf :confused:?
    HAB DIE ANTWORT SCHON IM 278ER-FRED GEFUNDEN, DANKE!


    Zur Sicherheit hier nochmal: Die DVD passt schon. Die ist für alle Geräte mit Preload Speicher, an den man sonst nicht rankommt, geeignet. Das 278 fehlt bei Garmin immer und überall :)


  • Hallo Andreas,


    danke für deinen Bericht. Auch ich habe heute meine DVD in der Post gehabt und war unsicher, ob es die richtige Version ist, weil der 278 nicht aufgeführt ist. Da es bei dir erfolgreich war, werde ich mich nachher auch an das update begeben. Hast du vor dem update irgendetwas deaktiviert (Virenscanner, Firewall pp.) oder ging das so?


    Gruß Jürgen

  • im 278'er Forum hatte ich was geschrieben. Ich habe nur die Speicherkarte raus genommen, Strom dran, USB noch nicht anschließen. Das macht man erst nach Aufforderung durch den Updater.


    Meine PC Energieverwaltung auf Dauerlauf gestellt damit nichts runterfährt, Bildshirmschoner aus. Antivirus Avast blieb an. Das wars. Hab sogar nebenbei gesurft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im 278'er Forum hatte ich was geschrieben. Ich habe nur die Speicherkarte raus genommen, Strom dran, USB noch nicht anschließen. Das macht man erst nach Aufforderung durch den Updater.


    Meine PC Energieverwaltung auf Dauerlauf gestellt damit nichts runterfährt, Bildshirmschoner aus. Antivirus Avast blieb an. Das wars. Hab sogar nebenbei gesurft.


    Hallo Andreas,


    alles klar, danke für die schnelle Antwort. Wird nur heute nichts mehr (Server nicht erreichbar für die Freischaltung).


    Gruß Jürgen

  • Eigentlich benötige ich dieses Jahr kein Kartenupdate, und finanziell muß ich auch etwas kürzer treten.

    Kann ich mit dem Update auch ein Jahr aussetzen, und erst nächstes Jahr wieder eine neue Karte nehmen, oder fuktionert das 2009er Update dann nicht mit den 2007er Karten?

    Limbo

  • Eigentlich benötige ich dieses Jahr kein Kartenupdate, und finanziell muß ich auch etwas kürzer treten.

    Kann ich mit dem Update auch ein Jahr aussetzen, und erst nächstes Jahr wieder eine neue Karte nehmen, oder fuktionert das 2009er Update dann nicht mit den 2007er Karten?

    Limbo


    Hallo Limbo,


    du kannst getrost ein Jahr aussetzen und im nächsten Jahr dein update machen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Sicherheit hier nochmal: Die DVD passt schon. Die ist für alle Geräte mit Preload Speicher, an den man sonst nicht rankommt, geeignet. Das 278 fehlt bei Garmin immer und überall :)



    Also kann ich die DVD nicht mit meinem zumo benutzen??? Auf dem Cover steht:
    update fpr Street Pilot c-series, i-series, 2720,7200,7500 and Quest2


    update factory preloaded maps and previous City Navigator NT software


    with MapScorce for map selection on the PC




    Nicht das ich die Software freischalte und dann nicht auf dem zumo nutzen kann.

  • Hallo Andreas,


    habe ich auch gerade für ZUMO 550 installiert (obwohl auf dem Etikett das SP III usw und nicht der ZUMO erwähnt ist) . Karten CN 2008 sind im Rechner und im ZUMO 550 einwandfrei, also ohne Probleme installiert.


    Nur das Anfordern eines Freischaltkodes klappt zur Zeit nicht (anscheinend überlasteter Server)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    habe ich auch gerade für ZUMO 550 installiert (obwohl auf dem Etikett das SP III usw und nicht der ZUMO erwähnt ist) . Karten CN 2008 sind im Rechner und im ZUMO 550 einwandfrei, also ohne Probleme installiert.


    Nur das Anfordern eines Freischaltkodes klappt zur Zeit nicht (anscheinend überlasteter Server)



    Ohne freischaltung sehe ich in MapSource nur die Basemap. Die Karte
    bekomme ich erst nach freischaltung auf den zumo. Mir ist es im Moment zu heikel das Update freizuschalten.


    Eine frage noch: Wo finde ich den 7 oder8 stelligen Code??? Auf der DVD
    Hülle steht etwas aber ich weiß nicht ob das der Code ist.


    Code ? S/N UB2840XXXX


    Der Code ist 10 stellig oder muß ich die Beiden Buchstaben weglassen?

  • Das was auf der DVD steht kannst du vergessen. Du brauchst deinen Master Coupon Code vom gelben Zettel aus der Packung deines Geräts.



    Danke für die Antwort:) Jetzt habe ich noch dieses Problem:


    Also kann ich die DVD nicht mit meinem zumo benutzen??? Auf dem Cover steht:
    update fpr Street Pilot c-series, i-series, 2720,7200,7500 and Quest2


    update factory preloaded maps and previous City Navigator NT software


    with MapScorce for map selection on the PC


    Nicht das ich die Software freischalte und dann nicht auf dem zumo nutzen kann und die 70€ weg sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wurde hier auch schon mehrfach beantwortet: Vergesst das was auf der Hülle der DVD aufgedruckt ist. Wichtig ist nur der Begriff PRELOAD. Wenn es ein Zumo mit Preload Karten ist, dann ist es die richtige DVD (Zumo 550).



    Also für den zumo500 nicht geeignet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Augenblick, ist es nicht so das auch der 500er Zumo eine Vorinstalliert Karte hat (nur eben regional gegrenzt)? Diese wurde doch beim Update von V8 auf V9 auch überschrieben. Und das ging nicht normal über MS. Oder verstehe ich hier irgendetwas Falsch.
    Ich habe exakt die selbe Version der Update DVD erhalten wie mein Vater und der hat einen SP c510 deluxe, was ja im Prinzip nichts anderes ist als der Zumo 500........

  • Augenblick, ist es nicht so das auch der 500er Zumo eine Vorinstalliert Karte hat (nur eben regional gegrenzt)? Diese wurde doch beim Update von V8 auf V9 auch überschrieben. Und das ging nicht normal über MS. Oder verstehe ich hier irgendetwas Falsch.
    Ich habe exakt die selbe Version der Update DVD erhalten wie mein Vater und der hat einen SP c510 deluxe, was ja im Prinzip nichts anderes ist als der Zumo 500........



    Vorinstalliert sind Deutschland und Tchechien im internen Speicher. der Rest
    kommt auf die SD Karte.

  • Hallo,

    ich habe die Update-CD mit folgendem Text auf dem grünen Aufkleber auf der Rückseite der DVD-Hülle:

    Map Update 2008 City Navigator Europe NT

    Nun meine Frage: (die ich nirgends im Forum gefunden habe)

    1. Muß ich die alten Kartendaten zuerst auf dem zumo 550 löschen,
    bevor ich die neuen Kartendaten aufspiele? Ich dachte bei einem Update
    geht das automatisch.


    Gruß
    Mark Knopfler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte gerade ausprobieren ob das mit dem Update klappt. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich gebe die kreditkartendaten ein und klicke auf weiter und dan kommt folgende Fehlermeldung:


    [gelöscht, unnötig: Code über myGarmin holen, nicht über Webupdater]


    Kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat?