VisualGPS mit USB am GPSmap76CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NG,
    ich habe mit Suchen schon einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Wie kann ich VisualGPS 3.33 dazu bewegen aus meinen USB Port vom GPSmap76CSx NMEA, 4800 einzulesen. Habe im VisualGPS schon Com1 - 8 probiert (1 und 2 scheinen mir eher unwahrscheinlich, da tatsächlich vorhanden). USB Einstellung ist da noch nicht vorhanden.
    Gibt es schon eine aktuellere Version?
    Ich habe in den Berichten etwas von einer Spanner SW gelesen, habe ich aber wieder fallen gelassen, da dort steht "Arbeitet ausschliesslich mit GPS 18 zusammen".

    mfG Alfred

  • wenn ich mich recht erinnere, werden die nmea-daten nur über die serielle schnittstelle des gps (der 4-polige-rundstecker) übertragen, nicht über die usb-schnittstelle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich mich recht erinnere, werden die nmea-daten nur über die serielle schnittstelle des gps (der 4-polige-rundstecker) übertragen, nicht über die usb-schnittstelle.


    Wenn ich mich recht erinnere, läuft das Auslesen via Spanner auf den Handegräten der Reihen Cx/CSx , HC?/HCx, aber beispielsweise nicht dem den C- oder Cx-Modellen.

    Garmin on bike user since 2001

  • Wenn ich mich recht erinnere, läuft das Auslesen via Spanner auf den Handegräten der Reihen Cx/CSx , HC?/HCx, aber beispielsweise nicht dem den C- oder Cx-Modellen.


    cool, wieder was dazugelernt...

  • Ich kann nur bestätigen, bei mir läuft VisualGPS mit dem Spanner und dem CSX recht gut.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, läuft bestens mit Spanner und meinem GPSmap76CSx auf z.B com2

    mfG, Alfred