Wegpunkte zum Zumo senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo Kuno
    Schönen Dank für den Hinweis

    Bliebe dann noch eine Frage

    Wenn ich im Zumo 2oder3 Dateien mit POIs unter Extras liegen haben kann ich dann gezielt nur eine von den dreien in den Maps angezeigt haben oder sind automatisch alle 3 Dateien mit ihren POIs zu sehen?

    Deweiteren hätte ich noch eine Bitte kann mir jemand eine schöne bmp für Radar zukommen lassen?

    Schönen Dank im voraus
    Gruss Günni


  • zu frage 1: es sind alle POI's zu sehen

    zu 2: schau mal http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays__2/5.6.59.html

    z.B.
    [Blockierte Grafik: http://212.227.80.111/POI/interfaces/poijpg/A%20Blitzer%20fest%20100kmh.jpg]


    rechte Mousetaste - Bild speichern unter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh,Mann, oh Mann,
    ja Danke, so hasts geklappt.
    heute morgen beim Frühstück hats auch geschnasselt und klick gemacht, da ist mir einfallen, was ich für ein Fehler gemacht haben könnte - und siehe da, es hat sich bestätigt. Da muss man aber erst ´drauf kommen, dass das so gemeint war.
    Daher nochmals vielen, vielen Dank, auch für Eure Geduld die Ihr mit so einem Greenhorn wie mir gehabt habt.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So sieht das aus wenn alle POIs angezeigt werden auf einmal . Vor lauter

    POIs wenig Strasse zu sehen . bzw die Route . Beipiel ist Köln Innenstadt

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • [quote='edelbiker','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=193200#post193200']Wieviele WP hast Du den im ZUMO? Mehr wie 500 kann er nicht verarbeiten.


    Was passiert mit den restlichen? zB die Dach-Biker sind ja schon mehr als 300, dann kommen noch meine eigenen, Auto-Häuser ect,

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='edelbiker','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=193200#post193200']Wieviele WP hast Du den im ZUMO? Mehr wie 500 kann er nicht verarbeiten.

    ect,


    Häh ? wo steht das denn ???:confused::confused::confused::confused:

  • [quote='hbjuppi','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=193537#post193537']
    Häh ? wo steht das denn ???:confused::confused::confused::confused:



    http://garmin.de/strasse/produ…eibung/zumo_550/daten.php

    Favoriten (Wegpunkte):500 mit Name + Symbol

    Favoriten und POIs werden schon mal leicht verwechselt .

    Gruss




    (Das ist aber kein Zitat von hbjuppi, Bunav)

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wieviele WP hast Du den im ZUMO? Mehr wie 500 kann er nicht verarbeiten.
    Wie oben beschrieben WP als Bikertreff.gpx speichern, und mit dem POI-Loader auf SD:\ oder ZUMO:\ spielen.
    Dann sofort die Datei POI.gpi in Bikertreff.gpi umbenennen.
    Das sollte man jedesmal so machen den es wird beim überspielen eine POI.gpi erzeugt und die alte überschrieben.
    Als POI.gpi Datei auf dem ZUMO gehen pro Datei mehrere 1000 drauf.



    HIER !!!

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch eine Frage: ( nix schlimmes)
    Beim durchforsten der Internen Wegpunkte, die schon ab Werk drinne sind, ist mir aufgefallen, das unter einigen Rubriken, "kein Eintrag steht"
    zB
    Banken / Geldautomaten
    Apotheken
    Fachhandel
    Lebensmittel
    Warenhäuser
    Zoo / Aquarium
    Bibliothek
    Gericht
    Polizeiwache und
    Post.
    Warum eigentlich??

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Die sind in der neuen CN2008 Version mit Daten belegt .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Genau !

    Ich versuche es mal zu erklären

    1.)
    Favoriten Wegpunkte
    sind die im Zumo eingegebenen , die ich unter
    Zieleingabe - Favoriten finde max.500
    wiederzufinden sind sie auch in der current.gpx

    2.)
    POIs Wegpunkte (mit dem PoiLoader übertragen)
    zu finden im ZUMO
    Zieleingabe - Extras - Benutzer-SonderzielePOIs
    max. Einträge ? (ich bin noch nicht an die Grenze gestossen)

    3. Zieleingabe - Extras - Benutzer Sonderziele
    z.B. Bikertreff 'xyz' , gehe ich auf 'speichern'
    so wird dieses Ziel in Favoriten gespeichert (max 500)

  • [quote='edelbiker','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=193200#post193200']
    Wieviele WP hast Du den im ZUMO? Mehr wie 500 kann er nicht verarbeiten.


    Was passiert mit den restlichen? zB die Dach-Biker sind ja schon mehr als 300, dann kommen noch meine eigenen, Auto-Häuser ect,



    Hallo hbjuppi.


    Wenn Mann oder Frau WP=Favoriten mit den POI-Loader auf den ZUMO lädt sind es
    keine WP mehr sonder POI.