Beiträge von hbjuppi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin, wenn ich das mal genau wüsste. Ich habe mal auf entpacken geklickt, dann auf exe, dann startete MS zwar, aber ohne Karten. Dann habe ich die Karten vom Gerät nochmal auf dem PC kopiert und sihe da, es funktionierte wieder.

    wünsche noch eine schöne Woche

    Hallo Morgen 1, danke für deine hilfe, aber das ist mir zu hoch, da komme ich leider nicht mit klar. Da muss ich passen.

    beim doppelklick auf MS wird mir folgendes angezeigt: 7z Setup SFX

    und dann kommt besagte Fehlemeldung.

    Hallo Volker, Moin.

    MapSource war schon vorher auf dem Rechner und lief!!

    Ich habe mir MS schon mehrfach neu runtergeladen, immer die gleiche Fehlermeldung.

    Die neue Karte 2022,22 ist ebenfalls installiert und läuft auch unter BC.

    Ich weiss, MS ist ein altes Programm, ich komme allerdings damit besser zurecht als mit dem neuen BC.

    Ich gehöre nun mal zu der älteren Generation.

    Moin Morgen 1

    Vielen Dank für den Hinweis, die Karten waren tasächlich nicht auf dem PC gespeichert. BC wird wiede richtig angezeigt.

    Allerdings kommt immernoch die beschriebene Fehlermeldung bei MS und ich kann MS nicht installieren.

    Ich weiss, MS ist ein altes Programm, ich komme allerdings damit besser zurecht als mit dem neuen BC.

    Ich gehöre nun mal zu der älteren Generation.

    Da weder MapSouce noch Basecamp die Karte die Karte anzeigen, ist die vermutlich nicht auf dem PC installiert oder die Installation ist beschädigt/unvollständig. Du musst den Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps\ durchsuchen, welche Unterordner <name>.gmap vorhanden sind. Das ist eine erste grobe Analyse. Einer der Ordner sollte die CityNavigator sein. Falls solcher Ordner existiert, müsste man zur weiteren Fehlersuche tiefer gehen. Ich vermute mal, dass bereits dieser Ordner fehlt. Ggf. mit GarminExpress die Karte erneut mit der Option 'nur auf PC' installieren. Ob die Karte existiert, kannst Du auch mit meinem Tool img2ms feststellen. Das zeigt alle ordnungsgemäß installierten Karten an. Falls die auch von img2ms nicht gelistet wird, dann fehlt die komplett oder in Teilen.

    morgen1

    Moin, miteinander,

    nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.

    Nach einem PC-Absturz muss ich nun einige Programme neu installieren.

    Darunter auch Mapsource. ( ich weiss, ist ein altes Teil, aber ich arbeite nach wie vor gerne damit)

    Nur finde ich nirgens einen Hinweis, wo ich das Programm runterladen kann.

    Siche ist hier jemand der mir helfen kann.

    Ich bedanke mich auch schon im voraus für die Hilfe.

    In diesem Sinne einen schönen Abend.

    LG

    Moin,

    nach langer zeit, habe ich ich ebenfalls ein Problem mit dem Nüvi 2699

    Am Dienstag meldete mein Navi: Ubdates verfügbar.

    Darauf schloss ich das Gerät an den PC, mit Garmin Express Ubdate ausführen lassen, nach Abschluss Gerät getrennt um zu prüfen. Dann hatte ich auf einmal keine Kartenmehr. Siehe Fotos.

    Trotz mehrmalige Versuche, auch mit Karten instalieren über BaseCamp hat zu keinem Ergebnis geführt.

    Wasläuft da schief?

    Hoffentlich ist hier jemand der helfen kann. Ich bin mit dem Gerät eigentlch sehr zufrieden.

    Vielen Dank im Voraus

    LG hbjuppi

    Moin,

    nach langer zeit, habe ich ich ebenfalls ein Problem mit dem Nüvi 2699

    Am Dienstag meldete mein Navi: Ubdates verfügbar.

    Darauf schloss ich das Gerät an den PC, mit Garmin Express Ubdate ausführen lassen, nach Abschluss Gerät getrennt um zu prüfen. Dann hatte ich auf einmal keine Kartenmehr. Siehe Fotos.

    Trotz mehrmalige Versuche, auch mit Karten instalieren über BaseCamp hat zu keinem Ergebnis geführt.

    Wasläuft da schief?

    Hoffentlich ist hier jemand der helfen kann. Ich bin mit dem Gerät eigentlch sehr zufrieden.

    Vielen Dank im Voraus

    LG hbjuppi

    Hallo bei mir das gleiche Problem. Dachte schon ich bin alleine mit diesem Fehler...;-)
    Hoffe der wird bald behoben seitens Garmin.



    Hallo,
    habe mit Garmin telefoniert:
    SD-Karte neu formatieren, GarminExpress deinstalieren, neu runterladen,Gerät neu anmelden, Karten neu runterladen.
    So hat es bei mir geklappt.
    Viel Spass ;-))

    Hallo, Nachtrag:
    vorher war alles in Ordnung.
    Ich habe bei dem Update auch die Option: nur auf dem Gerät angeklickt.
    LG



    So, nachdem mir hier keiner helfen wollte oder konnte, habe ich bei Garmin angerufen, vieleicht hilft es ja den anderen die das gleiche Problem haben:
    SD-Karte neu formatieren, GarminExpress deinstalieren, mit allen Dateien. GarminExpress neu installieren, Gerät neu anmelden und Karten erneut runterladen.
    So habe ich es laut Garmin auch gemacht und es hat endlich funktioniert.
    Schöne Woche noch

    Moin.
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich mein Nüci 2699 mit Dem Garmin-Express verbunden habe (und es auch erkannt wurde) habe ich das geforderte Update gemacht 2020.10
    ist auch im BaseCamp vorhanden.
    Auch nach dem nun 3. Update, ist auf dem Gerät keine Karten.
    Was läuft da falsch?
    Wie bekomme ich denn evt die Karten von BaseCamp auf´s Gerät?
    Bin schon fast am verzweifeln.