Beiträge von hbjuppi

    Moin,

    nach langer zeit, habe ich ich ebenfalls ein Problem mit dem Nüvi 2699

    Am Dienstag meldete mein Navi: Ubdates verfügbar.

    Darauf schloss ich das Gerät an den PC, mit Garmin Express Ubdate ausführen lassen, nach Abschluss Gerät getrennt um zu prüfen. Dann hatte ich auf einmal keine Kartenmehr. Siehe Fotos.

    Trotz mehrmalige Versuche, auch mit Karten instalieren über BaseCamp hat zu keinem Ergebnis geführt.

    Wasläuft da schief?

    Hoffentlich ist hier jemand der helfen kann. Ich bin mit dem Gerät eigentlch sehr zufrieden.

    Vielen Dank im Voraus

    LG hbjuppi

    Moin,

    nach langer zeit, habe ich ich ebenfalls ein Problem mit dem Nüvi 2699

    Am Dienstag meldete mein Navi: Ubdates verfügbar.

    Darauf schloss ich das Gerät an den PC, mit Garmin Express Ubdate ausführen lassen, nach Abschluss Gerät getrennt um zu prüfen. Dann hatte ich auf einmal keine Kartenmehr. Siehe Fotos.

    Trotz mehrmalige Versuche, auch mit Karten instalieren über BaseCamp hat zu keinem Ergebnis geführt.

    Wasläuft da schief?

    Hoffentlich ist hier jemand der helfen kann. Ich bin mit dem Gerät eigentlch sehr zufrieden.

    Vielen Dank im Voraus

    LG hbjuppi

    Hallo bei mir das gleiche Problem. Dachte schon ich bin alleine mit diesem Fehler...;-)
    Hoffe der wird bald behoben seitens Garmin.



    Hallo,
    habe mit Garmin telefoniert:
    SD-Karte neu formatieren, GarminExpress deinstalieren, neu runterladen,Gerät neu anmelden, Karten neu runterladen.
    So hat es bei mir geklappt.
    Viel Spass ;-))

    Hallo, Nachtrag:
    vorher war alles in Ordnung.
    Ich habe bei dem Update auch die Option: nur auf dem Gerät angeklickt.
    LG



    So, nachdem mir hier keiner helfen wollte oder konnte, habe ich bei Garmin angerufen, vieleicht hilft es ja den anderen die das gleiche Problem haben:
    SD-Karte neu formatieren, GarminExpress deinstalieren, mit allen Dateien. GarminExpress neu installieren, Gerät neu anmelden und Karten erneut runterladen.
    So habe ich es laut Garmin auch gemacht und es hat endlich funktioniert.
    Schöne Woche noch

    Moin.
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich mein Nüci 2699 mit Dem Garmin-Express verbunden habe (und es auch erkannt wurde) habe ich das geforderte Update gemacht 2020.10
    ist auch im BaseCamp vorhanden.
    Auch nach dem nun 3. Update, ist auf dem Gerät keine Karten.
    Was läuft da falsch?
    Wie bekomme ich denn evt die Karten von BaseCamp auf´s Gerät?
    Bin schon fast am verzweifeln.

    Hallo Leute, Moin.
    Nach langem hin und her und einigen Emails, haben es die Garmin Leute doch tatsächlich hinbekommen und mir gerade einen Freischaltcode für Nord Amerika v7 zugeschickt. Jetzt funktioniert es zu mindestens auf dem PC. Ist doch schon mal was.
    Hier für ein Dank an Garmin.
    Euch noch eine schöne Restwoche.
    LG

    Moin,
    Nachtrag:
    Habe heute mit Garmin telefoniert. Die CD North Amerika v7 habe ich vor Jahren, als ich noch das 276ziger hatte, erworben. Leider habe ich auch mittlerweile mein damaligen Account gelöscht, sodass die Karte bei Garmin nicht mehr zu finden ist. Der gute Mitarbeiter bei Garmin will nun versuchen, anhand der CD-Daten, heraus zu bekommen, wie ich die Karte zumindest auf dem PC freischalten kann. Denn es ist wohl so, das die Karten mit dem Gerät verbunden sind.
    Mal sehen was dabei raus kommt.
    Schönen Abend noch.

    Hallo und guten Tag.
    Ich habe das nüvi 2699 LMT-D
    Nun habe ich noch die CD: North Amerika v7. ( habe ich noch vom 276er )
    Die wollte ich nun auch auf diesem Gerät freischalten.
    Leider funktioniert es nicht.
    Gerät ist angeschlossen. (aktualisiert sich gerade) wird auch in MS und BaseCamp erkannt. Nur wenn ich auf Karte freischalten klicke, wird das Gerät nicht erkannt, ich kann keine Kennung oder Seriennummer eingeben.
    Bin auch hier im Forum nicht fündig geworden.
    LG

    unverbesserlichen Benutzung von MS?
    Das mag sein. ich finde allerdings, das BC viel zu aufgeblasen ist. MS ist mM sehr viel einfacher und komfortabler zu bedienen. Ich bin nicht der Meinung, das alles Neue auch besser ist. Außerdem habe ich beim BC das gleiche Problem. Ich muss im Gerät erst die Einstellung ändern. Noch einen schönen TV-Abend

    Ich habe es jetzt mal - wie ich finde, mit dem umständlicheren Weg,-probiert, jeden einzelnen Wegpunkt in MS angewählt und dann ans Gerät gesendet. so hats funktioniert. jetzt werden die Wegpunkte in Favoriten angezeigt.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe und Geduld. Nicht jeder ist so perfekt wie Ihr und nicht jeder kann sich auch gleich so gewählt und richtig ausdrücken, was nun das eigentliche Problem ist.
    Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Du hast (noch) keine POIs!!! und leider auch keine Lust mitzuteilen wo und was du gemacht hast bzw machen willst.
    Du hast Wegpunkte als GPX und die kommen ins GPX-Verzeichnis.


    Ja, ok, ich meinte natürlich Wegpunkte. Für mich waren das POI´s.
    Und ich habe sie in das Verzeichnis GPX rein kopiert. Was soll ich denn dann noch machen? Mit den Routen hat es doch funktioniert. Warum nicht mit den Wegpunkten?