MapTk-Problem Übersichtskarte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

    aus der Tracksammlung meiner Radltouren hab ich mir mit Mapedit eine Kachel gebastelt. Diese habe ich anschliessend mit dem Map Toolkit 1.3.2 (Danke an dieser Stelle an den Entwickler JürgenD) in MapSource 6.13.7 eingebunden. Die Karte lässt sich nun in Mapsoure anwählen, die Vorgaben der Type-Datei werden auch dargestellt.

    Allerdings lässt sich die Kachel mit der Kartenfunktion im Mapsource nicht markieren und somit auch nicht auf die Geräte "GPSmap 60 CSx" bzw. "Colorado" übertragen.

    Ich habe keine Idee mehr, wo der/die Fehler liegen könnten.

    Weiss jemand eine Lösung? Mein Testprojekt "TestMap.zip" befindet sich im Anhang.

    Gruss
    vogei

  • Moin !
    Der Übersichtskarte fehlt ein Polygon vom Typ 0x4a. Das ist die Position und die Identifikation der Detailkarte, die in Mapsource den gelben Rahmen bekommt. Ich kopiere mit einen Texteditor ( z.B. Notepad++ mit mehreren Fenstern ) aus den Detailkarten das Hintergrund-Polygon in die Übersichtskarte. Ein Texteditor ist die bessere Wahl. MapEdit richtet bei solchen Kopieraktionen Chaos im Block [IMG ID] an ! Dann Typ von 0x4b nach 0x4a ändern, 'Background=Y' entfernen und 'Label' auf die Identifikation der Detailkarte setzen. Hier

    Code
    Label=TestMap~[0X1D]00000001

    also Name + Nummer der IMG-Datei getrennt durch ein Sonderzeichen.
    Fertig.
    JürgenD

  • Hallo JürgenD,

    vielen Dank für die prompte Beantwortung/Lösung meines Kartenproblems. Ich bin nach Deiner Beschreibung vorgegangen - und siehe da - der Frust der vergangenen 2 Tage ist der Freude gewichen.
    Der sonntäglichen Radltour im Berchtesgadener Land steht somit nichts mehr im Weg.

    LG
    vogei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...