@Groeni

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    Wie war es auf der Motorad - Messe? Viel zu tun gehabt, ich glaub das GPSen wird unter den Bikern immer beliebter, Tankrucksack mit zerfalteten Papierkarten stehen in der Beliebtheitsskala nicht segr weit oben ;) Auch auf kleinen Tagestouren dann am Urlaubsort will man den Tankrucksack nicht nur wegen Karten mitschleppen, und ein nettes Spielzeug ist es auch.
    Für Endurwandern schon früher ein geeignetes Mittel den "Einstieg" zu finden. Jetzt auch immer mehr für Sportler.


    Werner, der neugierig ist :bye:

  • Moin Werner,


    um es kurz zu machen: es war die Hölle! Wir hätten auch mit doppelt so vielen Leuten jederzeit die drei Tage was zu tun gehabt. Ständig kamen Leute und haben gefragt oder einfach nur an den Geräten rumprobiert. Wirklich toll!
    Und es waren viele nette Gespräche dabei. Zum Beispiel ein älteres Ehepaar, die von der Adresseingabe völlig fasziniert waren: "Das ist ja viel besser als in unserem Auto. Da muß man nämlich innerhalb von 10 Sekunden den nächsten Buchstaben ausgewählt haben. So schnell sind wir nicht..."
    Oder der besonders witzige, der an den Stand kam und fragte, ob denn die Motorradtouren schon fertig eingegeben sind (er meinte so was ähnliches, wie die grün-gekennzeichneten Strassen in Strassenkarten). Als ich das natürlich verneinte, meinte er, dass das aber unbedingt da reinkommen müssen. Ich habe ihn dann ausgekontert mit dem Hinweis, dass "schöne Strassen" unterschiedlich bewertet werden - je nach "Heizer" oder "Harley". Das hat er eingesehen und seine umstehenden Kumpels hatten was zu lachen.
    Besonders nett fand ich auch die Rocker mit Kutte und Chapterabzeichen, denen ich schmunzelnd sagte, dass die Geräte nur was für den Roadcaptain wäre. Worauf die nur meinten, dass der schon eins habe! Allerdings sehe das SP3 an seiner Harley nicht wirklich gut aus...


    Und, und, und...


    Jedenfalls werden sicherlich noch mehr Motorradfahrer auf den GPS-Geschmack kommen. :)


    Grüße
    Gröni