Garmin Zumo ist tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte vorhin mein Garmin mit meinem Schuberthelm zur Probe gepaart. Hat alles soweit funktioniert , Musik, Telefon über Garmin.
    Hab mein Garmin ausgeschaltet , um zu testen ob er die Bluethoothverbindung automatisch wieder aufbaut.
    Nichts , es geht nicht mehr an.
    Garmin in Motorradhalterung gesteckt, Zündung an, nichts passiert.
    Ladekabel seit ca. 15 Minuten drin, nichts passiert.
    USB Kabel angeschlossen, um eventuell über den Computer Zugriff zu bekommen, Garmin erscheint nicht auf dem Computer ( ist ja auch nicht an ).



    Wer kann mir helfen ?
    Was hab ich falsch gemacht ?
    Wie kann ich mein Garmin wieder zum leben erwecken?
    Eventuell Akku rausnehmen? Wo sitzt der ?

  • Hallo Frank, erste mögliche Abhilfe könnte das Entfernen und wieder Ein-
    setzen des Akkus sein. Der befindet sich auf der Geräterückseite in der
    Mitte. Mittels mitgeliefertem Inbusschlüssel ist die obere Schraube zu lösen.
    Akku herausnehmen und wieder einsetzen. Das dürfte das Gerät wieder
    reaktivieren.
    Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion bzgl. RESET !


    1:0 für Andreas - da war ich zu langsam ! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich würde es mal zuerst mit einem Reset des Zumo versuchen, wenn das nichts hilft hinten den Akku herausnehmen, sollte das auch nichts bringen, ab zum Händler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem am Zumo gelöst.


    Reset gedrückt, keine Reaktion.


    Akku raus und danach wieder rein, er lebt wieder.:D


    Werd nicht nur den Sicherungsschlüssel mitnehmen, sondern auch den Imbusschlüssel.


    Man ist ja wie früher beim Trabbi, ein Koffer Werkzeug und Ersatzteile im Kofferraum mitgeschleppt.;)


    Danke für die schnelle Hilfe

  • Hallo Frank
    Ich benutzte den ZUMO auf dem Motorrad 20'000km im Auto xxxxxkm und beim Wandern an zwei Orten mit TMC. Hatte einmal am Anfang mit FW 2.5 im Dez 06 einen Hänger der mit der Reset funktion gelöst werden konnte. Sonst nie ein Problem. Ich glaube das Wekzeug kannst du zu Hause lassen!!!:D
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würd das Schuberthzeugs weglassen, dann funktionierts auch mit dem Zumo:frech::zunge4:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!