Nüvi 200/250/200W/250W mit CN9 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    weiß jemand, ob bzw. wo es noch eines der genannten Nüvis mit CN9 gibt?

    Hintergrund der Frage:
    Ein Bekannter sucht ein günstiges Autonavi, möchte aber auch (wie ich ;)) eine Karte für die Nutzung am PC haben. Allerdings gibt es meines wissens ja keine aktuellen Nüvis mehr, denen die CN für die Nutzung am PC beiliegt, oder täusch ich mich da? Mein Gedanke: da muß man nur ein Gerät mit CN9 kaufen, und dann eine kostenlose Update-DVD für die CN2008 anfordern, dann hat man auch CN auf dem PC. Richtig? Oder lieg ich da ganz falsch?

    Uwe



  • in diversen MM oder Plutomärkten habe ich noch ein paar alte Schätzchen

    liegen sehen . Mit CN9NT.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hallo,


    auch mit der Update-Cd kriegst Du die Karten nicht auf den PC!


    Es wird beim Updaten das Kartenmaterial direkt aufs Nüvi übertragen.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird beim Updaten das Kartenmaterial direkt aufs Nüvi übertragen.



    Ich habs fast befürchtet... gibts wirklich keine Chance, mit der Update-DVD die CN legal auf den PC zu kriegen? Wie machen das andere Nüvi-Besitzer?

    Uwe

  • also ich hab ein Nüvi 200W DACH mit CN9 und heute ist meine update DVD gekommen, steht "Map Update 2008 - City Navigator Europe NT" auf dem Cover. Und das Update hat sich sowohl im Mapsource aufm PC als auch aufn Navi installiert.

    Keine ahnung ob es mapsource sonst auch installiert hätte mit den aktuellen karten, jedenfalls bei meinem schon vorhanden mapsource hab ich jetzt nach dem update City Navigator Europe 2008 drin.

  • also ich hab ein Nüvi 200W DACH mit CN9 und heute ist meine update DVD gekommen, steht "Map Update 2008 - City Navigator Europe NT" auf dem Cover. Und das Update hat sich sowohl im Mapsource aufm PC als auch aufn Navi installiert.

    Keine ahnung ob es mapsource sonst auch installiert hätte mit den aktuellen karten, jedenfalls bei meinem schon vorhanden mapsource hab ich jetzt nach dem update City Navigator Europe 2008 drin.


    Servus,


    Wenn Du beim Kauf des Nüvis eine CD mit Mapsource bekommen hast, sind auch die Karten von ganz Europa drauf. Auf dem Nüvi sind ja nur D/A/CH vorinstalliert. Weiter Länder werden dann über Mapsource auf das Nüvi übertragen (auf Zusatzspeicherkarte). Dann wird beim updaten auch der Kartenbestand am PC (!) aktualisiert, und die kannst Du dann aufs Nüvi übertragen.


    Wenn aber beim Kauf des Nüvis bereits ganz Europa im Gerätespeicher installiert ist, gibt´s kein Mapesource dazu, und auch keine Karten am PC.
    Beim Updaten werden die neuen Karten direkt aufs Nüvi transferiert, welches natürlich am USB hängen muß.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ... Wenn aber...



    Puh, so viele Möglichkeiten, welche soll ich mir jetzt aussuchen?

    Preistip wär ja dann ein 200er mit D/A/CH und CN9, dann gibts beim Update ganz Europa für umsonst, und auch noch auf dem PC wie gewünscht - ist das korrekt?!?

    Ich glaub, ich lass ihn die Antworten lieber selber lesen, bevor ich einen falschen Tip gebe. Auch wenn mein Ruf als Experte dann natürlich empfindlich leidet... :huh2:

    Uwe


  • ......... ein 200er mit D/A/CH und CN9, .....

    Uwe


    Wenn auf dem Nüvi nur D/A/CH drauf ist, sollte ja die CD mit ganz Europa dabei sein. Samt Mapsource. Und da wird alles auf dem PC installiert.


    Und ein ev. Update geht dann auch über den PC.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf dem Nüvi nur D/A/CH drauf ist, sollte ja die CD mit ganz Europa dabei sein. Samt Mapsource. Und da wird alles auf dem PC installiert.


    nein, ist nicht.


    Die Karten-DVD ist üblicherweise nicht dabei. Das Kartenmaterial ist im Speicher des Nüvi vorinstalliert. Die DVD-Version gibt es nur bei wenigen Nüvis zusätzlich.

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt doch zu meinem 60CSX ein kleines Nüvi 250 für die Straße gekauft.
    Preis 149 €
    mit CN V9 NT
    Vor 3 Stunden erhalten.
    Hier gekauft: www.digiwelt.at
    lg
    alfred

  • Nochmals hallo
    ...und als ich eben das Gerät bei my Garmin registrierte, erfuhr ich, dass ich ein kostenloses Kartenupdate (kostenlose Karte) erhalte.
    Bin entzückt.
    lg
    alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich hatte Mapsource für mein GPSmap 76CSx schon installiert, aber kein Europa NT 2008. Nach dem Update war gesamt Europa NT 2008 in Mapsource verfügbar. Und, das hatte ich eigentlich nicht erwartet, auch für den Nüvi freigeschaltet. Ich habe jedenfalls mal Griechenland in Mapsource ausgewählt und auf den Nüvi hochgeladen. Athen wird gefunden und angezeigt.



    jep war bei mir auch so... Nüvi 200W gekauft mit DACH+CZ mit CN9 und dann die update DVD CN 2008 bestellt und ich konnte updaten + ganz Europa in Mapsource installieren und sogar auf die SD Karte im Nüvi übertragen. Da war ich dann froh das ich mir kein teureres 250W gekauft hab ;)

  • weis garmin welche geräte mit welcher version von CN ausgeliefert wurde? bei meinen nüvi 200 war schon DACH in der version 2008 installiert d.h. ich werd wohl keine update dvd bekommen. vl sollte ich mit dem registrieren warten bis es ein update auf version 2009 gibt...

  • weis garmin welche geräte mit welcher version von CN ausgeliefert wurde? bei meinen nüvi 200 war schon DACH in der version 2008 installiert d.h. ich werd wohl keine update dvd bekommen. vl sollte ich mit dem registrieren warten bis es ein update auf version 2009 gibt...


    Wenn Garmin wie bisher handelt schon. Weil dann bekämst Du das Update auf 2009 zusammen mit der Freischaltung für ganz Europa gratis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo alle zusammen,

    darf ich denn mal kurz zwischenfragen, wie lange Ihr warten musstet bis die Update-DVD bei Euch angekommen war?

    Ich warte schon gut vier Wochen und gekommen ist bisher noch nichts.

    Grüsse,
    2003er

  • Ich überlege auch, mir die CN9 mit Nüvi200 zu kaufen, dann auch auf mein Vista HCx zu laden, und anschließend das Update CN2008 zu besorgen.


    Ist das Freischalten für ein Zweitgerät auch bei dieser Variante nicht mehr möglich oder geht das noch?


    Ich weiß, "Suchfunktion verwenden". Das habe ich auch, aber bei den 1000 sich teilweise widersprechenden Antworten blicke ich nicht mehr durch :(

  • Ich überlege auch, mir die CN9 mit Nüvi200 zu kaufen, dann auch auf mein Vista HCx zu laden, und anschließend das Update CN2008 zu besorgen.



    Keine Ahnung, ob man für ein Nüvi mit vorinstallierter CN9 eine Zweitfreischaltung bekommt... aber was du vor hast dürfte sowieso nicht klappen: bei den Nüvis sind die Karten wie gesagt vorinstalliert, du bekommst damit keine CN9-DVD. Ohne DVD keine CN-Installation auf dem PC, ohne diese keine Übertragung der Karten auf ein Vista HCx...

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    teilweise ist sie wohl bei wenigen Nüvis doch dabei:


    nein, ist nicht.


    Die Karten-DVD ist üblicherweise nicht dabei. Das Kartenmaterial ist im Speicher des Nüvi vorinstalliert. Die DVD-Version gibt es nur bei wenigen Nüvis zusätzlich.


    Ansonsten habe ich wie gesagt leider noch nicht so richtig den Durchblick bei der etwas unübersichtlichen Freischalt-/Registrierungs-/Update-Methode von Garmin :cool:. Ich dachte nämlich auch, dass die SW als solche nicht beschränkt sei, und ich mir evtl. halt eine CD (ohne Freischaltcode) besorgen kann. Mit dieser wollte ich in MS CN9 installieren und dann über den zweiten Freischaltcode vom Nüvi im HCx nutzen. Würde das auf die Art und Weise funktionieren :confused:?


    Gruß
    Michael