Entscheidungshilfe gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    also ich haben den Foreruner201 seit Weihnachten, und bin recht zufrieden damit.


    Du solltest aber nicht zuviel erwarten. Die großspurigen Anpreisungen von der exakten Streckenmessung, funktioniert natürlich nur innerhalb der hinlänglich bekannten GPS-Einschränkungen. Also kein oder schlechter SAT-Empfang, und schon wird deine Laufstrecke falsch gemessen. Auf einer waldreichen Strecke hatte ich schon Abweichungen von 250m auf einer Distanz von ca. 6km.


    Die angepriesene Software zur Auswertung gibt es noch nicht. GARMIN hat den Erscheinungstermin von Janaur auf Februar verschoben. Und sie ist immer noch nicht da.


    Eine Kartendarstellung hat das Gerät nicht. Daran sollte man auch denken. Man kann sich nur den zurückglegten Weg anzeigen lassen.


    Aber wie gesagt, als Trainingskomputer ist das Gerät recht brauchbar. Der Preis ist auch OK. Vergleichbare Geräte von z.B Timex sind auch nicht besser und wesentlich teuerer.


    Die Entscheidung ob du ihn kaufst oder nicht, musst du aber alleine Treffen.


    Mfg
    JLacky