Update auf 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Navi-Profis,
    ich bin neu hier und Auch als Zumo-Besitzer.
    Ich habe heute meine Karten auf den neuesten Stand gebracht.
    Jetzt taucht eine Frage auf. Ich besitze einen Zumo 500. Ich habe vom NT9 noch zusätzlich Polen mit auf den Zumo gebracht. Heute habe ich geupdatet auf NT2008. Die alten Karten von 09 Polen sind noch drauf geblieben auf dem Zumo. Wie bekomme ich die dort wieder runter? Wenn ich vom 2008 Polen auf den Zumo installiere bleiben die alten Karten drauf. Ich möchte aber gern Speicherplatz sparen und die alten wieder loswerden. Wie krieg ich das hin?

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

    • Offizieller Beitrag

    wo hast du denn die V9-Polen-karten abgelegt - im Gerätespeicher oder SD-Karte?
    Welche Kartenkonfigurationn hast du, wenn du in Einstellungen-Karte auf Karteninfo klickst?

    Grundsätzlich ist es so, dass du die Karten, die du durch den Updateprozess nicht überschrieben hast, von Hand löschen musst. Dazu ist es aber wichtig zu wissen wo Diese sind. Zusätzliche Karten zur Basemap und Hauptkarte im Gerätespeicher, werden in der Datei GMAPSUPP.IMG zusammen gefasst

  • die alten Polen-Karten sind im Gerät gespeichert, nicht auf der SD-Karte.
    In der Karten-Info hatte ich einen Haken in den V9-Polen-Karte, den habe ich jetzt raus genommen. Basis 2008 ist der Haken noch drin.

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hubert, werds heute abend mal ausprobieren. Ich komme bei Gelegenheit noch mal auf dich zurück. Ich habe an meiner Ville auch eine MIT-30 angeschlossen und bekomme aber knatternde Störgeräusche noch nicht weg. Aber dazu später genaueres. Jetzt muss ich erst mal meinem Brötchenerwerb nachgehen.

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an meiner Ville auch eine MIT-30 angeschlossen und bekomme aber knatternde Störgeräusche noch nicht weg.


    ein bekanntes Thema - ich nehme mal an, dass du die Audioleitung und/oder deinen Headsetanschluss am linken Rahmenrohr vorbei nach vorne in das abschliessbare Fach geführt hast - richtig?


    In dem Bereich liegen die Zündspulen und verursachen Störgeräusche. Verlege die Leitungen über die rechte Rahmenseite nach vorne und es kehrt Ruhe ein. Weiteres zur Ville findest du in unserem Deauville-Forum (http://www.goes-to.com)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiteres zur Ville findest du in unserem Deauville-Forum (www.goes-to.com)



    Ich weiß, Hubert. Bin dort auch ein wenig aktiv. Zuletzt als Tipgeber DmD 2009.


    Danke für den Tip mit der Verlegung nach rechts. Meine Leitungen liegen tatsächlich links. Ich werde nun mal alle Kabel die vom Zumo kommen nach rechts verlegen.


    Übrigens, die Löschung der von dir angegebenen Datei brachte den gewünschten Erfolg. Danke


    Steffen
    der Ville-Osten

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla



  • aha ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...