CompeGPS - Twonav Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn in einer Umfrage die Leute gefragt werden, ob sie gerne in Neuseeland Urlaub machen würden - heißt das nicht, dass sie in Neuseeland Urlaub machen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nein, aber da die meisten wohl 3-Axen als wichtig angekreuzt haben, sollte es so gebaut werden. Oder anders, Twonav weiss es selbst noch nicht ob 2-Axis oder 3-Axis.

  • Na, hoffen wir auf 3 und nicht auf so eine Garmin-Krücke. Bin schon gespannt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joern,
    etwas konkreter: geht in TwoNav ein Track mit Sprachausgabe der Abbiegehinweise, die ich eventuell vorher definieren kann?


    Du kannst einen Track zu einer kleinen Vektorkarte verarbeiten. Dann sind auch die normalen Feature, wie du sie vom Straßenrouting kennst, möglich. (Abbiegehinweise usw.) Teste es einfach aus. 30 Tage lang man CompGPS kostenlos nutzen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern,
    also im Prinzip wie bei Navitel via Mapedit.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Joern,
    also im Prinzip wie bei Navitel via Mapedit.


    Nicht ganz. Die automatische Generierung der Knoten, wie bei MapEdit habe ich bei CompeGPS noch nicht gesehen. Teste es einfach.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1.10.2008 - gibt es 7 Monate nach dem 1. Thread Neuigkeiten zum Twonav Aventure ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • der erste Aventura wurde heute verlost, keine Ahnung wann der Gewinner diesen bekommt. Aber allzuweit in der Zukunft darf das natürlich nicht liegen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hab leider kein Mail bekommen - auch im Spamkasten war nix :(


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheinen nur Spanier auf der Liste auf, schon komisch???

  • Christian Muth ist wohl kein spanischer Name.
    Ansonsten dürften es nur Spanier sein.
    Klarerweise haben mehr spanische Leute an der Verlosung teilgenommen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Unter 30 Gewinnern 29 spanische Namen - interessant.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mitte November soll der Aventura offiziell verfügbar werden, grad recht vor Weihnachten.


    Hoffe dann hier viele Berichte über die entsprechenden Weihnachtsgeschenke zu lesen, damit ich weiß, ob ich mein 60 CSX auf den Markt schmeißen soll oder nicht ... :D


    LG, bp

  • Das hört sich ja gut an, warte schon sehnsüchtig darauf!


    woher hast du denn die Info?


    Und weisst du etwa auch was das alles kosten soll und welche karten dabei sind??


    Grüße aus MUC, Jürgen


  • woher hast du denn die Info?


    Es war Gerüchte Weise im Forum von CompeGPS schon seit längeren zu lesen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.


    Zitat


    Und weisst du etwa auch was das alles kosten soll und welche karten dabei sind??


    Nein.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es war Gerüchte Weise im Forum von CompeGPS schon seit längeren zu lesen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.



    Egal - für ein Weihnachtsgeschenk ist es sowieso zu teuer (zumindest für meine bescheidenen Verhältnisse). Wichtiger wäre, daß das Gerät und die darauf laufende Software richtig gut wird und endlich mal eine ernstzunehmende Alternative zu den bewährten alten Garmins bietet!

    Uwe

  • Ich glaube es erst, wenn jemand das Gerät offiziell gekauft hat.
    Bin aber auf die ersten Praxiserfahrungen schon gespannt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die müssen die Software aber derbe verbessern, wenn das was werden soll. Ich habe Twonav Pocket für meinen MM6 gekauft und bin mit der Software absolut NICHT zufrieden


    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Twonav Pocket für meinen MM6 gekauft und bin mit der Software absolut NICHT zufrieden



    In welcher Beziehung? Funktionsumfang? Stabilität? Bedienung?

    Uwe

  • Twonav Pocket war schon im MobileMapper Forum Thema: http://magellanboard.alpentour…e.de/viewtopic.php?t=1973

    Ich zitiere mich mal selbst:



    Dazu kommen noch etliche "undef. exceptions". Man ist nach wenigen Minuten nur noch abgenervt von der Software. Ich habe auf meinem MM6 hauptsächlich Garmin mobile XT und GPS Tuner im Einsatz. Gegen diese beiden erstklassigen Anwendungen ist Twonav absolut keine Alternative.

    Man muss sich bei Twonav mal das Fahrzeugrouting angucken. Das ist auf einem Niveau wie vor 10 Jahren (wenn überhaupt). Man kommt an, aber das war's auch schon. Zickzackkurse sind da normal.

    Harry