Welches Navi für Schweiz und Kanada

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Zusammen

    Ich heisse Chrigu, und komme aus der Schweiz. Und bin recht neu hier;-)

    Ich bin auf der Suche nach ein Navi für Europa, resp. Schweiz, ab September 08 brauche ich dann noch die Karte von Nordamerika (inkl. Kanada).
    Nun meine Frage, welches Navi würde für mich in Frage kommen? Mein Arbeitskollege hat ein Garmin Navi und ist eigentlich sehr zufrieden. (Braucht es immer für seine Australien- und Neuseelandreise).
    Nun ich bin gern bereit, irgenwelche 200-260 Euro auszugeben für ein gutes Navi. Da ich es in der Schweiz als auch in Kanada sehr viel brauchen werde. (Farbig, Touchscreen, etc)
    Würdet Ihr mir auch Garmin empfehlen oder ein anderes Gerät? Ich war bereits im Media Markt und habe mir verschiedene Geräte angeschaut, nur die auswahl ist riesig (finde ich zumindest).

    Darum bin ich über jede Hilfe froh.

    Danke und Grüsse aus der Schweiz
    Chrigu_occ

  • Tschou Chrigu

    Etwas dürftig Deine Angaben/Anforderungen... :(

    In der Schweiz wie in Kanada kann man Wandern, Mountainbiken, Fahr-, Motorradfahren, mit dem Auto oder Camper unterwegs sein, Städtebummel - und noch vieles mehr...

    Je nach Verwendungszweck gibt es dann das mehr oder weniger 'optimale' Navi - wobei auch dann unter Garantie mehrere zur Auswahl stehen werden.

    Mit der Suchfunktion findest Du sicher auch schon hier im Naviboard viele nützliche Tipps für 'Navisunchende und Erstanwender'.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Guten Tag Harley

    Sorry für meine dürftigen Angaben, ich weiss ja leider auch nicht genau was dieses Navi alles haben muss.
    Ich brauche das Navi für Auto & Camper. (Schweiz: Auto und Kanada: Auto, Camper).

    Das Navi sollte mir natürlich z.B. gerade in Kanada anzeigen wo sich das nächste Einkaufszenter, Tankstelle, Hotel, etc. befindet, auf dies wären wir schon angewiesen.

    Vielleich kannst du mir jetzt ein wenig mehr helfen, ich wäre wirklich sehr froh.
    Werde aber mich auch noch ein wenig im Forum umsehen.

    Gruss
    Chrigu_occ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hoi chrigu;)


    die welt ist klein.


    schau dich doch am hd-stammtisch bodensee e bitzeli um, da kann man dir sicher einiges zeigen;)


    willst dus gps nur im auto verwenden, oder auch zum wandern, o.ä. ?


    toyo-gruss,
    martin

  • Ich brauche das Navi für Auto & Camper. (Schweiz: Auto und Kanada: Auto, Camper).

    Das Navi sollte mir natürlich z.B. gerade in Kanada anzeigen wo sich das nächste Einkaufszenter, Tankstelle, Hotel, etc. befindet, auf dies wären wir schon angewiesen.


    ... ist doch schon etwas :D

    Für den Gebrauch in Auto und Camper kommt mir spontan die Nüvi Reihe von Garmin in den Sinn.
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, um Dir konkret das eine oder andere Model zu empfehlen. Soviel ich weiss haben einzelne (oder sogar alle ? ) Einschränkungen in der Tourenplanung und/oder PC Anbindung mit MapSource.
    Es hat hier aber sicher genügend Mitglieder, die ein Nüvi ihr Eigen nennen und Dir mit dieser Reihe kompetenter weiterhelfen können.

    Unter diesem Link 'Einmal mehr: Entscheidungshilfe Navigationsgerät' findest Du in meinem Beitrag #2 Web-Links auf Geräteauswahl und Gerätevergleiche und weitere hilfreiche Beiträge.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ich habe mir nun mal etwas die Nüvi-Reihe angeschaut.

    Ich persönlich würde wohl mal mit dem 270er Vorlieb nehmen.
    Da kriegst Du ein Navi gemäss Deinen Anforderungen (Preis, Touchscreen, POI's etc.) ohne grossen Schnick-Schnack wie mp3, TMC etc. dafür mit vorinstallierten Karten von ganz Europa und Nordamerika (inkl. Kanada) für sFr. 399.--. Die beiden Karten alleine kosten da im Einzelpreis ja schon mehr...
    Zudem noch mit einem SD Kartenslot für weitere Karten. Mit dem integrierten Akku kann es Dir sogar noch bei einem Stadtbummel behilflich sein.
    Bei 'Mutters Einkauftour' musst Du es halt zwischenzeitlich abschalten, sonst reichen dann die 5 Stunden Akkulaufzeit nicht um das Auto anschliessend wieder zu finden... ;)

    Ich hab gerade ein Angebot für sFr. 359.-- entdeckt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag Harley

    Also ich habe mir das Navi, für 359.- CHF mal angeschaut und das sieht wirklich nicht schlecht aus, wenn ich ehrlich bin;-)
    Ich denke das Navi Nüv 270 ist wirklich eine gute Lösung. Uns vor allem liegen die Kosten noch im Rahmenm.
    Es gibt sogar no Rabatt, das Navi würde nur 359.- CHF kosten, statt 399.-.
    Ich denke das nehme ich;-) Ich hätte auch ein Garmin-Gerät gekauft, oder gibt es vielleicht noch andere?

    Gruss und herzlichen Dank.
    Chrigu

  • Bei der Nüvi Serie gibt eine ganze Auswahl. Das sind immer die x70, also 270, 370, 670 und 770. Die Nüvi sind IMHO ideal weil sehr kompakt.


    Als alternative gibt es z.B. den Tomtom 920T. Da sind auch Karten von Europa und Amerika installiert. Ist allerdings eine andere Preislage, wie auch das nüvi 770.