Nüvi 200 DACH Updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte mein garmin Nüvi DACH updaten. Wie funktioniert das und ausserdem wollte ich fragen, ob es möglich ist irgendwie eine Software aufzuspielen die die Karten von Komplett Europa enthält? Ich bin echt der absolute neuling und kenne mich so gut wie nicht aus.

    Achja diese Software habe ich bereits auf dem PC.
    Garmin City Navigator® Europe NT 2008

    Vielen dank schonmal im vorraus.

  • Updaten geht für das Gerät nur mit der speziellen Update-DVD und dem richtigen

    Code der auf der Hülle klebt. Vollversionen egal woher und wie Freigeschaltet im

    Navi lässt sich damit nix anfangen . Konto bei garmin erstellen und DVD bestellen

    Wenn nach dem 1.12.07 gekauft und registriert gibt es die DVD und den Code für

    lau . Ansonsten zahlen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wie darf ich verstehen nach dem 1.12 registriert? Das navi an sich? Wenn ja, dann ist das noch gar nicht registriert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie darf ich verstehen nach dem 1.12 registriert? Das navi an sich? Wenn ja, dann ist das noch gar nicht registriert.



    dann erstelle ein Konto bei my Garmin und bestelle dir die Update-DVD.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo alle zusammen,

    habe gestern mein neuen Nüvi 200 DACH über myGarmin angemeldet und gleich den Hinweis erhalten, das neues Kartenmaterial bestellt werden kann. Habe diese Option natürlich gleich genutzt und warte nun auf die entsprechende Lieferung.

    Mir ist leider nicht klar wie das neue Kartenmaterial geliefert wird und wie ich das dann auf den Nüvi bringen kann, da ich kein Datenkabel habe und man ja wohl an dem internen Speicher nicht rumspielen sollte.

    Sieht es evtl. so aus, das ich das neue Kartenmaterial auf eine entsprechend grosse SD-Karte übertragen muss und um es zu nutzen dann in den SD-Kartenschacht des Nüvi stecken muss? Wird dann das neue Kartenmaterial automatisch erkannt und genutzt?

    Vielleicht kommen hier ja noch ein paar nützliche Hinweise zu dieser Sache, habe ja noch etwas Zeit bis die Lieferung hier eintreffen wird.

    Grüsse an alle sendet,
    2003er

  • ich hab mein update heut bestellt.
    bin auch mal gespannt wie das abläuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so schauts aus !



    DVD in Laufwerk legen - Startet von selbst --> Anweisungen folgen --> fertig



    EIN DATENKABEL ist ein muss ohne dem geht nix =) also schnell eins besorgen oder von einer digi cam nehmen


    wichtig ist heirbei nur das beim anstecken beim nüvi ein computer am bildschirm erscheint :) wenn nicht ist das kabel nicht kompatibel :) LG



    ein update mit einem nüvi 2xx o. W auf ganz europa ist mit dem update 2008 nicht mehr möglich hierbei achten das Ihr die richtige update region auswählt :)

  • Hallo Interrnaldlx,

    danke für deine Erläuterung.

    Da ich den Nüvi mit DACH-Karte habe werde ich wohl auch nur eine entsprechende Update-DVD erhalten, so sah es für mich bei der Bestellung aus.

    Ich wollte eigentlich die DVD auf den PC bringen und dann das Kartenwerk direkt auf eine SD-Karte übertragen und diese dann im Nüvi nutzen, so spare ich mir das Datenkabel und der interne Speicher vom Nüvi wird ebenfalls nicht angetastet. Ich denke mal, das wenn ich die SD-Karte im Nüvi habe wird es bestimmt einen Menüpunkt geben mit dem ich dem Nüvi den Befehl geben kann, das neue Kartenwerk der SD-Karte zu nutzen.

    Oder habe ich hier irgendeinen Denkfehler begangen?

    Grüsse sendet,
    2003er

  • Mit der aktuellen Update-DVD kannst du kein MS auf deinem Rechner erstellen .

    Es sei denn du hast eine aktuelle MS Umgebung.Also wenn nicht mit dem Tripp

    und WP-Manager bzw Garmin Trainingscenter könntest du den Weg deiner Wünsche

    erreichen . Ohne alles lässt sich dein Gerät nur Updaten ,also der interne Speicher .

    Es gibt in diesem Jahr drei verschiedene Update-DVDs. Eine für Geräte die ab

    Werk schon mit DVD ausgeliefert worden sind Eine für Full Covertage Geräte .

    Und schliesslich eine für diverse DACH Navis .So ist der Stand der Dinge meine

    Quelle:Garmin München

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer54,

    recht herzlichen Dank für deine Antwort.

    Da ich ja schon wegen des C320 und den GPS-Map 60-Geräten MS auf meinem Rechner habe, denke ich wird es kein Problem sein, die Update-DVD dort mit einzubinden bzw. wird sie sich schon beim Aufspielen auf dem Rechner automatisch dort mit einbinden, so war es bisher mit jedem Garmin Kartenwerk.
    Somit wird mein Gedankengang mit dem direkten aufspielen der aktuellen Karten auf eine SD-Karte mittels Kartenleser nicht verkehrt sein, somit kann ich den Nüvi internen Speicher in Ruhe lassen und es können dort auch keine Probs entstehen.
    Fraglich ist nur noch, ob der Nüvi das Kartenwerk auf der SD-Karte erkennt und ich mittels Menü dann darauf zugreifen kann, aber das wird sich auch noch klären lassen.
    Leider ist bei meinem Nüvi-Paket keine detaillierte Anleitung dabei, auch keine CD oder auch Datenkabel, sondern nur eine kurze Bedienungsanleitung aus der sich solche Fragen nicht beantworten lassen.

    Grüsse sendet,
    2003er

  • beim update wird sowieso dein altes kartenwerk überschrieben :) für was willstn die auf ne sd karte haun ? :D

  • @ Internaldlx,

    ja, auch irgendwie richtig. Mini-USB Verbindungskabel habe ich in Massen rumliegen um den Nüvi an den PC zu bringen.
    Nur ist mir schon pers. berichtet worden, das es passieren kann wenn der Nüvi am PC zur Datenübertragung hängt, es zu kompletten Datenverlusten gekommen ist und das Gerät nur von Garmin wieder zum Leben erweckt werden konnte. Genau das wollte ich mir ersparen in dem ich den Weg über die SD-Karte wählen möchte, bin eben nicht so der Computerspezialist der sich im Notfall selber helfen kann.

    Grüsse sendet,
    2003er

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...