*.img mit GPSMapEdit öffnen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen die TOPO Deutschland V2 von Garmin erstanden. Jetzt möchte ich gerne meinen Oziexplorer weiterhin und mit diesen Karten verwenden. Ich finde die Garmin Software naja, suboptimal...

    Oziexplorer kann ja bekanntlich keine Vektorkarten, ich brauche also ein Programm das *.img in ein Rasterkartenformat umwandelt, also z.B. GPSMapEdit.

    Wenn ich versuche eine Karte in MapEdit zu öffnen, bekomme ich eine Meldung "The map is locked" und ich kann sie nicht öffnen.

    Wie kann ich das "Problem" lösen?

    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,


    willkommen im Forum :)


    die Lösung ist einfach "Batch-Konverter" von morgen1 (Thomas)


    Falsch !! !
    Der Batchconverter braucht MapEdit und wenn das die Karten nicht öffnen kann, dann kann das der Batchconverter, der folglich MapEdit nutzt, auch nicht !

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Batchconverter braucht MapEdit und wenn das die Karten nicht öffnen kann, dann kann das der Batchconverter, der folglich MapEdit nutzt, auch nicht !

    hallo ziploader,


    natürlich braucht der Batch-Konverter GPSMapEdit. Probiere es einfach aus mit der TOPO D v2 . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    Wenn ich versuche eine Karte in MapEdit zu öffnen, bekomme ich eine Meldung "The map is locked" und ich kann sie nicht öffnen.

    Wie kann ich das "Problem" lösen?
    Gruß
    Florian


    Such mal hier im Board nach PC Datum und GPS Mapedit ... :rolleyes:

  • Da bringt alles nichts, da die Version, die die V2 offenen kann div Typen der TOPO nicht erkennt und dadurch eine sehr abgespeckte version der Kachel läd. :D


    P.S.: Suchergebnis !

    Zitat

    Der Ausdruck, den du angegeben hast (PC), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.

    ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da bringt alles nichts, da die Version, die die V2 offenen kann div Typen der TOPO nicht erkennt und dadurch eine sehr abgespeckte version der Kachel läd. :D

    hallo,


    die ganze Aktion (TOPO D v2 -> OZI) ist sowieso nur sehr eingeschränkt machbar . . .


    Grüsse - Anton

  • So wie sich das anhöhrt geht das dann wohl nicht... Bleibt einzigst ein Screen Capture zu machen und dieses im Ozi zu kalibrieren... Schade!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein Screen Capture zu machen und dieses im Ozi zu kalibrieren... Schade!


    Wenn der Screenshot etwas größer als der Screen werden soll, sieh dir mal das hier an. Hat mir schon ein paar Mal sehr geholfen :)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)