BMW K1200 Lt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich habe o.g. BMW mit Navivorbereitung ohne Navi gekauft. Der Navi-Stromstecker von BMW, welcher schon im Motorrad verbaut ist, passt nicht auf meinen alten Street Pilot III.
    Gibt es hier einen Überbrückungsstecker - etwas ohne das Kabel neu einbauen zu müssen. In der BMW ist ein kleinerer runder Stecker verbaut ... Danke. Alois

  • Servus Alois,

    ist es eine (gebrauchte) LT von vor '04, dann ist die Vorbereitung für ein fest eingebautes Navisystem (aus dem PKW-Bereich "ausgeliehen") gedacht, da ist dann ein fetter Navi-Rechner mit DVD-Laufwerk im Koffer, und auf dem Tank sitzt ein Monitor und ein paar Tasten. Das System läuft natürlich sehr stabil, ist IMHO mit dem Tacho gekoppelt und damit auch resistent gegen Empfangsstörungen. Nachteil ist, dass man - wie bei den festen Autosystemen - nur umständlich Routen planen kann, die mehr sein sollen als "schnellste" oder "kürzeste".
    Wenn Deine LT eine nach der Modellpflege ist (als ab 2004, die hat dann den elektrohydraulischen Hauptständer), dann sollte der Navi-Anschluß für den BMW Motorrad NAvigator II / III (alias Street Pilot 2610 / 2820) gedacht sein, das Kabel dafür heißt laut BMW Ersatzteilkatalog 71 60 7 687 850. Ist dann, wie gesagt, für die "neueren" Garmins gedacht, für den SP III könntets Du es aber sicher mit einem GARMIN Rundstecker umbauen (lassen).

    Edit: Habe gerade gesehen, es gibt für die LT ein Anschlußkabel Navigator I (der ist baugleich mit dem Street Pilot III),es heißt 71 60 7 687 693. Sollte beim BMW Händler mit Einbauanleitung geliefert werden.

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • Hallo Matthias, das ist ja super. Danke.
    Ich habe das Modell ab 2004 gekauft. Den Stecker besorg ich mir. Danke. Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...