Welches Nüvi für Ukraine?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich versuche bereis seit mehreren Wochen mich zu informieren´, komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis.
    Ich habe noch nie ein Navi besessen, aber schon in diversen Mietwagen fest eingebaute bzw mobile benutzt
    Ich suche ein Navi, mit dem ich mich in Westeuropa bewegen kann, mit dem ich aber auch in der Ukraine (insbesondere Kiew) klarkomme.
    Über diverse Suchen bin ich auf die Cartblanche und Mapcenter gestossen.

    Mein bisher favorisiertes Navi wäre bis jetzt das Nüvi 360T (Preis noch akzeptabel)

    Mein Fragen:
    Kann ich mit diesem Gerät die Ukraine karten laden und damit navigieren?
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die freien Karten anzuschauen, ohne ein Navi (nebst zugehöriger Software) zu besitzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Das reicht so leider nicht. Um nach Kiev zu kommen braucht man nicht wirklich ein Navi. Das Problem ist Kiew selbst.
    Hat jemand Erfahrungen mit den freien Karten von Mapcenter
    bzw. mit Carte Blanche?
    Kann man damit in Kiew klarkommen?
    Ist das Garmin 360T geeignet für dieses Vorhaben?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo kwblm,


    über die "neuen" Garmin Navis kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich selbst nur ein altes 60CS habe, aber ein Nüvi gestern bestellt ;)
    Aber da CarteBlanche als CD über MapSource installiert wird, sollte es auf jedem Garmin laufen.


    Ich selbst habe einige Jahre in Kiew gelebt und die Anfänge der Navigation dort miterlebt.
    Ich habe selbst die CarteBlanche und kann sie eigentlich nur empfehlen.
    Sie wird ständig aktualisiert, ist die einzige Karte die es in englisch gibt - falls du russisch sprichst findet du bestimmt in einschlägigen Foren auch russische Karten ;) und sie bietet in der neuen Version Autorouting in der ganzen Ukraine und den 16 größten Städten.
    Details findest du hier:


    http://www.gpsmap.com.ua/


    Autorouting habe ich jedoch selten gebraucht, da ich immer wusste, wohin ich wollte und mich auskannte - es war halt ein nettes Gimmick außerhalb.


    Ein Teil der Mapcenter-Karten atte ich damals auch ausprobiert, aber die waren nicht detailliert genug und bieten mit Masse (wenn überhaupt) auch kein Autorouting.


    Wenn du wirklich Support und Updates benötigst und isnbesondere die Navigation in Kiew würde ich die hundert Euro investieren.


    Die Karte routet dich zwar nicht immer optimal (auch wechselt die Verkehrsführung dort fast wöchentlich) aber wenn man sich gar nicht auskennt ist es bestimmt eine Hilfe.


    Die freien Karten kannst Du Dir herunterladen und mit GPSMapEdit ansehen:


    http://www.geopainting.com/en/


    Viel Erfolg


    Gruß Claus