POIs in MS einbinden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Datei mit ca.11000 Campingplätzen in Europa als .bmp bzw. .csv Datei. Diese habe ich bereits auf meinen Zumo 550 überspielt. Zwecks Urlaubs-Reiseplanung am PC würde ich natürlich gerne diese Punkte auch auf der MS-Karte am PC sehen. Kann mir jemand sagen wie das geht. Vielleicht ist es auch einfacher, wenn ich jemandem die Datei zusende sie/er sie wandelt oder was auch immer und mir nur in einfachen Worten schreibt wie und wo ich die entstandene Datei dann einbaue. Ich habe keine Ahnung wie aufwendig so etwas ist (vielleicht sind es für jemanden der sich auskennt ja nur 2 Minuten arbeit).

    Die Suche habe ich bemüht und auch was gefunden, aber für mich -als absoluten Laien was Garmin und MS betrifft - steht da leider nur „Bahnhof“.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26297 --> da wird auf TTQV verwiesen und das ist mehrere Nummern zu groß für mich. :(


    Gruß: Dirk

  • geht nicht direkt und Indirekt wirds eine Last für Mapsource.
    Der Indirekte Weg: die POIS müssen als GPX vorliegen oder gewandelt werden, dann kann man sie in Mapsource als Wegpunkte einlesen. Sind aber sehr viele bei dir und das Könnte MS evt stark verlangsammen.


    die .csv sollte man mit einem geeigneten Programm (gpsbabel oder andere) in Wegpunkte GPX umwandeln.

  • Hi, auch mit TTQV würdest Du nicht daß erreichen, was Du möchtest, die POIs innerhalb einer bereits vorhandenen Karte darstellen.
    Das ginge tatsächlich nur, wenn Du einen nicht unerheblichen Aufwand mit z. B. MapEdit und cgpsMapper betreiben würdest. Theoretisch könntest Du mit diesem Programmen die POIs in eine vorhandene Karte einbinden. Der Aufwand wäre aber sehr hoch, zudem gehen mit den kostenlosen Varianten von MapEdit/cgpsMapper die Routinginfos der vorhandenen Strassenkarte verloren und das würdes Du sicherlich nicht wollen.
    Als "Workaround" fällt mir im Moment auch nichts anderes ein, als daß was Andreas geschrieben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten!
    Zu wissen, dass es nicht geht ist immer noch besser als ständig Rumzugrübeln!:)

    Dirk


  • ...Zwecks Urlaubs-Reiseplanung am PC würde ich natürlich gerne diese Punkte auch auf der MS-Karte am PC sehen...


    Von welchem Land brauchst du denn MS Daten?
    Melde dich und ich setze sie als Anhang hier rein ( falls die Datei nicht zu groß ist ), sonst per EMail.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...