2610 / Display zerstört

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus Hamburg,


    ich habe an meinem 2610 die obersten beiden Schichten des Displays durch mechanische Einwirkung zerstört.


    Der Touchscreen funktioniert jetzt natürlich nicht mehr.


    Frage: Hat schon jemand Erfahrung, was es kostet ein Display austauschen zu lassen und wie lange das Gerät für die Reparatur weg ist.


    Als Alternative denke ich auch über ein Zümo 550 nach, insbesondere weil meine Karten auf dem 2610 nicht mehr aktuell sind.


    Gruß
    Manfred

  • Moin Manfred,

    das ist wirklich dumm gelaufen, was hat denn dengroßen Schaden angerichtet ???
    Reparieren wird sicherlich gehen, aber das Display ist das komplizierteste Bauteil des 2610. Da der 2610 eingestellt ist, werden die Ersatzteile knapper und die Kosten höher (wie hoch genau, weiß ich leider nicht), Austauschgeräte sind wohl auch schon weg. Ich vermute jetzt mal, daß die Reparaturkosten plus einem Kartenupdate sich beachtlich dem Neupreis eines Zumo nähren werden. Ggf. wäre ja auch ein gebrauchter 2610 eine Alternative......

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo Manfred

    Letztes Jahr wurde hier im Board von Fällen mit defektem Display berichtet, dass ihnen mangels möglicher Reparatur ein 2820 mit reduziertem (ca. 2/3 vom Neupreis) Preis angeboten wurde.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin bietet mir für das Gerät mit dem defekten Display ein 2610 im Tausch bei einer Zuzahlung von € 500,00 oder eine Gutschrift von € 150,00 beim nächsten Gerätekauf an.


    Ich werde die Gutschrift nehmen und mir ein GPSMAP 278 zulegen.
    Mit etwas Glück habe ich es bereits zum Wochenende.


    Gruß
    Manfred

  • Moin Manfred,

    wenn es jetzt bei Garmin schon so weit ist, dann kann ich nur hoffen, daß mein 2610er ohne Schäden noch lange durchhällt. Wir haben uns so gut aneinander gewöhnt.....:)

    Warum reparieren Sie bloß nicht mehr ?

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...




  • Eine Technikerstunde wird mit 70-90€ abgerechnet So genannte AW..

    Bei zwei Stunden Fehler suche plus Ersatzteile = Wirtschaftlicher Totalschaden ..

    Austauchpauschale nach der Garantie 130€ ca . A für KD besser und B der Hersteller

    hat weniger Arbeit und den Verlust ( Neugerät) schreibt er teilweise ab

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin Leute,

    OK, bin überzeugt :(. So langsam werde ich wohl alt, da ich augenscheinlich noch aus der "Reparieren-Generation" stamme...

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    hättest du Interesse an einem 2610 von Touratech gekauft und modifiziert worden .
    Das Gerät wurde am 22.06.2006 gekauft.


    Gruß


    Guenni51

  • Hallo Guenni51,


    habe seit gestern mein neues GPSMAP 278 und bin sehr begeistert.
    Trotzdem Danke für dein Angebot.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Guenni51,


    habe seit gestern mein neues GPSMAP 278 und bin sehr begeistert.
    Trotzdem Danke für dein Angebot.


    Gruß
    Manfred


    Hallo Manfred,


    Gratulation zu dieser Entscheidung und viel Spaß damit.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen (Garmin) Susi.;)
    Bin eigentlich froh das du meins nicht genommen hast!


    Gruß


    Guenni51




  • genau das ist mir auch passiert. Da ich sehr an dem Gerät hänge, habe ich Garmin Deutschland kontaktiert. Sehr freundliche Mitarbeiter boten mir den Austausch für 164,- Euro an. Ich stimmte diesem zu und freue mich bald wieder mit einem der besten Geräte zu navigieren. :)

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.