Problem mit dem POI-Loader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte POIs auf mein GPSMAP 60 Cx laden, Beispiel:
    -119.551389,49.181098,KOA Oliver/Gallagher Lake
    Das klappt aber nicht, obwohl er mir sagt dass er 1 POI erfolgreich auf das GPSMAP geladen hat.
    Das klappt weder mit der orig. csv-Datei, noch mit gpx (von csv nach gpx konvertiert).

    Wenn ich aber nun die Angabe für die Länge auf -107.xxxxxx ändere, läd er diesen POI hoch. Bei -108.xxxxxx klappte es nicht ...

    Bug im Loader? Oder bin ich zu blöd, und hab irgendeine Einstellungen nicht korrekt eingestellt?

    Format ist auf WGS84, und hddd,dddd° eingestellt. Auch mit UTM klappt es nicht.

    POI Loader Version 242
    GPSMAP 60 Cx
    SIRF 3.0
    GPS Software 3.60

    Irgendwelche Ideen?

  • Leg sie mal hier als ZIP-Datei ab damit man mal testen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab keine Probleme gehabt
    nur bei mir kam die Meldung 33 POI erfolgreich geladen.
    Siehe Anhang


    Diese Meldung kommt bei mir auch, bei dieser Datei.
    Die Datei mit 1 POI hab ich ebenfalls zum Testen verwendet, da kommt dann die Meldung "1 POI erfolgreich geladen".

    Sind denn alle 33 POIs auf deinem Gerät angekommen? Bei mir sind es nur 25, alle mit einer Länge ab -108 fehlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast das mit dem ZUMO versucht?
    Dann liegt es wohl nicht am GPSMAP bzw. den Einstellungen am Gerät.

    Da aber, außer mir, noch andere Leute POI's aus dem Westen Kanadas auf ihre GARMIN-Geräte laden, bzw. das versuchen, werd ich mal weiterforschen. Irgendwo muss es doch Infos zu diesem Problem geben.

    Zur Not schreib ich eine Mail an den Support, mal schauen was ich so in Erfahrung bringe. Ich werde die Ergebnisse hier mitteilen.

    Erst mal vielen Dank!

  • Mal ne ganz "blöde" Anmerkung hierzu:


    Im Zumo werden - wenn man seine eigenen oder die mitgelieferten POI aufruft - m.W. nach immer nur die 25 "nächstgelegenen" POIs gezeigt...


    Das erkennst Du auch gut, wenn Du eben die mitgelieferten POIs mal "anschaust". Hier sind über 1.500 Einträge vorhanden, aber wenn Du sie Dir als "Liste" im Zumo betrachtest, siehst Du nur die 25 nächstgelegenen vom aktuellen Standort.


    Kann es evtl. daran liegen? Machmal sind es ja die kleinen "Bedienfehler" im Leben... ;)

  • Geh mal über
    Find -> Eigene POI of Interest -> Datenbank KOA-ca
    auf z.B. den 14. POI in Kanada und wähle den Button "Karte".

    Nun ist Dein Cursor dort.

    Anschließend wiederholst Du obige Prozedur und es werden alle 33 POI's gefunden. Die 8 vorher "fehlenden" POI's sind einfach zu weit entfernt von Deutschland.
    Das Limit der unter "Find" anzeigbaren POI liegt bei 50.

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst ...

    Nachdem ich das gesamte Internet nach Problemen mit POILoader durchsucht habe, und nichts ähnliches fand, wurde ich doch etwas nachdenklich.
    Und habe die funktion "Ausgangspunkt ändern", die im Menü zu den eignenen POI angeboten wird, gewählt. Und den Ausgangspunkt nach Vancouver verschoben.
    Und, siehe da, es klappt! Es werden alle 33 POIs angezeigt.
    Anscheinend zeigt das GPS keine eigenen POIs an, die weiter als ca. 7000km entfernt sind. Muss man natürlich wissen.

    Das ist prinzipiell die gleiche Lösung, wie von Canario beschrieben.

    Vielen Dank, und sorry für die Verwirrung die ich gestiftet habe.

  • Da soll frau drauf kommen :rolleyes:


    Ein Problem was keins war....dank Teamarbeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...