Teilnehmer Nr.2481

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tagchen!


    Hier eine ganz kurze Vorstellung meinerselbst: Österreicher, Wohnort nahe Wiens, schulische und teils berufliche Kenntnisse des Vermessungswesens.


    GPS ist zur Zeit reine Freizeitbeschäftigung, ich bin Eigentümer eines Garmin GPS 72. Nachdem ich seit kurzem hier mitlese und prompt ein zwei lässige Hints für das 72er entdeckt habe (die natürlich den Spieltrieb augenblicklich weckten), habe ich mich zu registrieren beschlossen.


    Mein Interesse geht eindeutig in Richtung Gerät mit einspielbaren Kartenfeindaten, aber ein Handheld solls trotzdem bleiben. Deswegen interessiere ich mich für das Meridian Platinum. Eigentlich bin ich großer Fan des 76map/s, aber Garmins mangelndes Interesse, Wechselspeichermedien nach Industriestandard zu verwenden, hats mir effektiv vermiest.


    Soll aber nicht heißen, daß das 72er ein schlechtes Gerät ist. Lediglich die Tatsache, daß es als absolut gefahrene Höchstgeschwindigkeit im Reisecomputer 1.896 km/h anzeigt, war für mich der erste Hinweis eines möglichen Softwarebugs. So schnell geht weder mein Auto, noch mein Moped...


    Schönen Gruß

  • Willkommen Gerhard!

    Zitat

    Lediglich die Tatsache, daß es als absolut gefahrene Höchstgeschwindigkeit im Reisecomputer 1.896 km/h anzeigt, war für mich der erste Hinweis eines möglichen Softwarebugs.

    Naja, Du weißt ja: je genauer man den Ort mißt, desto unbestimmter/ungenauer wird zwangsläufig die Geschwindigkeit. ;)


    Thomas

  • Servus Gerhard


    Auch ein Leidensgenosse :D Hab auch ein MAP 76er. Ich verwend es zum Segeln. EIn Ver für eines der Motorräder und jetzt ein Meri Color mit Routingfunktion. Wenn Du das Platinum verwenden willst, weiss ich nicht genau, ob das mit der Firmware auch funkt. Da am besten Groeni fragen.
    Ich bin mit der Speicherpolitik von Garmin auch auf Kriegsfuss und hab halt gewechselt, bis jetzt bin ich echt froh, Schneller, mehr Empfang, SD Karten Verwendung :D :lol: B :P


    Werner, auch aus Wien :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den herzlichen Empfang.


    Genaugenommen plane ich, mir den Meridian Platinum direkt in Uh-Äs-Äy zu kaufen, ich fahr im April rüber. Dann gleich mit amerikanischer Basemap (weils egal ist, und schließlich will ich ja im Urlaub auch ein bißchen damit spielen) und MapSend Europe dazu, und das sollte locker pfeifen.


    Oder?


    Schönen Gruß

  • Servus Gerhard


    Kein Problem mit Basemap, kann man auf EU Basemap ändern :D -> selbst B)


    Wann bist Du in Bush's Heimat? Kannst Du da vielleich was mitnehmen so ein GPSerl halt? Nix illegales!!!


    Werner

  • Mitnehmen kann ich, was in die Koffer paßt :devil:


    Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie die Zollformalitäten ablaufen, ob es für die Einfuhr irgendwelche Grenzen gibt und den ganzen Schnack.


    Was schwebt Dir vor?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...