Worldmap in der Ukraine

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand, ob man mit der Worldmap in der Ukraine etwas anfangen kann? Oder kommt man mit der Basemap genauso weit.
    Überhaupt, lohnt sich die Anschaffung der Worldmap für Trips durch Nord- und Osteuropa?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hilft dir vielleicht der Mapviewer auf garmin.com?

    Da kann man die verschiedenen Kartenprodukte online genau betrachten...

  • Nicht wirklich. Mich würden mehr praktische Erfahrungen interessieren.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir sind auf dem Rückweg von der Mongolei auch durch die Ukraine gekommen. ( http://www.q-rider.de/2007/kasachstan/index.html)
    Also ich fand die Worldmap gar nicht so schlecht in dieser Ecke.
    Ist schon einiges mehr drauf und auch detailierter als auf der Basemap.
    Ein Wunder an Genauigkeit kannst du natürlich nicht erwarten.
    Aber um von A nach B zukommen ist sie schon hilfreich.
    Gruß
    Barney

  • Aber um von A nach B zukommen ist sie schon hilfreich.
    Gruß
    Barney



    Tolle Tour, Respekt! :8

    Hattet ihr auch noch anderes Kartenmaterial, oder "nur" noch die guten alten Papierkarten?
    Wie hilfreich war die Worldmap denn in der Mongolei?

    Übrigens, Eure Homepage ist echt klasse. Macht richtig Spass diese zu durchforsten.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand, ob man mit der Worldmap in der Ukraine etwas anfangen kann? Oder kommt man mit der Basemap genauso weit.
    Überhaupt, lohnt sich die Anschaffung der Worldmap für Trips durch Nord- und Osteuropa?


    Warum verwendet man in der Ukraine die Worldmap wenn man eine Detailkarte kostenlos aus dem Internet laden kann?


    http://www.travelgps.com.ua/forum/viewtopic.php?t=587


    Entweder muss ein Multilanguage taugliches Garmin-Gerät verwendet werden oder die Karte bedarf einer Nacharbeit mit GPSMapedit.


    Gruss Joern Weber

  • @ Domi
    Danke für die Blumen!
    Die Worldmap in der Mongolei hat, zumindest in dem Bereich wo wir waren ein paar Fehler. Aber nachdem es sowieso keine Strassen gibt ist das Egal. Ärgerlich war nur, dass in mindestens einem Fall Ortsnamen vertauscht sind.

    @ Joern
    Danke, die Karte hab ich mir mal geladen. Scheint aber einen Key (kostenpflichtig?) zu benötigen. Zumindest jammert MapSource danach.
    Hab mal in das angegebene Forum geschaut, aber "ich nix russisch sprechen". Kann's zwar entziffern, aber das Schlüsselwort hab ich nicht gefunden. Weißt du da mehr?
    Im Detailierungsgrad ohne Key unterscheidet sie sich nicht von der Worldmap.

    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Barney,



    @ Joern
    Danke, die Karte hab ich mir mal geladen. Scheint aber einen Key (kostenpflichtig?) zu benötigen. Zumindest jammert MapSource danach.



    Ich denke mal, das hängt davon ab, wer da nach fragt. (Du kennst sicherlich den Zuschlag für "reiche" Westeuropäer) Frage den Autor einfach in englischer Sprache.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Barney,
    Ich denke mal, das hängt davon ab, wer da nach fragt. (Du kennst sicherlich den Zuschlag für "reiche" Westeuropäer) Frage den Autor einfach in englischer Sprache.


    PS. Ich habe mal recherchiert. Die transliterierte Karte ist üblicher Weise zu bezahlen. Deshalb lösche ich den Link aus meinem Posting.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern!
    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die kyrillische kostenlos (wo?) zu laden wäre?
    Auch wenn mir das auf dem 276 nichts hilft, mit Mapsource sollte das ja funktionieren?
    Danke und Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ACHTUNG:
    Bei dieser Karte liegt eine Registry-Datei bei, die importiert werden kann. Diese funktioniert mit MS nicht, da die Pfade bei einer normalen Installation nicht stimmen.


    Ich hänge eine Registry-Datei an, die davon ausgeht, dass die Karte unter C:\Garmin\Unkraina installiert wurde.

  • Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand, ob man mit der Worldmap in der Ukraine etwas anfangen kann? Oder kommt man mit der Basemap genauso weit.
    Überhaupt, lohnt sich die Anschaffung der Worldmap für Trips durch Nord- und Osteuropa?



    Hallo,

    wir waren 2005 mit der Worldmap im Balkan, kurz auch in der Ukraine unterwegs. Auch wenn die Infos grob sind, waren sie für uns doch eine Hilfe. Kennst du http://www.smellybiker.com/
    Dort gibts in etwa den gleichen Kartenbestand wie bei worldmap, dazu angeblich alle bewohnten Punkte der "Welt" für deutlich weniger

    Grüße
    Christian
    http://www.transeurope.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...