4x4 und Straße Etrex Vista hcx oder gpsmap 60 csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danach sind keinerlei "Drifts" mehr aufgetreten.
    Instabilitätsprobleme hatte das HCX von Anfang an nicht.


    Ich kenne diesen Bug ja auch noch von früherer Firmware des Vista Cx und finde, man sollte das nicht überbewerten.


    Das ist oder war ein Firmwarefehler und keine grundsätzliche Schwäche des Empfängers oder dieser Baureihe. Momentan scheint mir auch unklar, ob dieser Fehler bei aktueller Firmware und ggf. nach einem nötigen Rücksetzen überhaupt noch besteht. Das das Gerät allgemein unter Kinderkrankheiten leidet, höre ich hier auch zum ersten Mal. IMHO alles in allem kein Grund heute noch auf das 60er auszuweichen. Es sei denn, man braucht den Antennenanschluß oder die erweiterten Schnittstellen, oder bevorzugt einfach die Bauform und Anordnung der Tasten.



    schönes WE


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • heute sagt mir ein Garmin Vertreter, das das Etrex Spriztwasser geschützt sei, das 60ziger hingegen wasserfest,


    und dabei schwärmte er mir als Segler noch von einem noch besserem Modell vor, - dem 76 ziger, sei wie das 60ziger aber würde schwimmen :lol:
    na wer's braucht, ist ja echt ein Knochen das Teil


    Chris

  • heute sagt mir ein Garmin Vertreter, das das Etrex Spriztwasser geschützt sei, das 60ziger hingegen wasserfest.....


    Hi,
    Blödsinn, die sind beide nach der gleichen Norm (IPX7) auf Wasserdichtigkeit geprüft....
    Wenn ein Garminvertreter das behauptet, bewerbe ich mich mal um seine Stelle... Die nehmen jeden von uns mit Kusshand, wenn sie solche Profis beschäftigen müssen....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, hast Recht , IPX7 haben beide , das war echt Stuss


    ein Upgrade
    habe den ersten Defekt am 60cx, selber Schuld.
    Der Stecker am Seriellen Spannungskabel steckte nicht richtig drin, und beim hineinen buchsieren der 60cx in den Saugnapfhalter, hat er mir einen der 4 Pins am Gerät verbogen. Beim Richten ist der gleich ganz abgebrochen - spröde wie Messing?


    Da die 4 Pins offenbar so lang sind, das der Stecker sie verbiegen kann, wenn er noch nicht richtig in der Führung sitzt, ist wohl ein USB Spannungkabel zu bevorzugen. Das kommt gewinkelt daher, zeigt also eingesteckt nach unten.
    Nur wirds eingeschickt


    Chris

  • und Defekt behoben.
    Hatte vor 2 Wochen das Gerät durch Globi einschicken lassen, da einer der 4 Serialport Pinne weggeknickt war. Der entsprechende Rundkopf Stecker am Zigarettenanzünderkabel schafft das, wenn man ihn nicht gerade ansetzt.


    so nu
    - 1. Ich hatte nur das 60cx mit Karton nackig einschicken lassen, heute kam ein komplettes Set inkl. SW, Gürtelklip und Benutzerbüchern zurück, von Globi verpackt.


    Und ich hatte schon Angst ein verkratztes Poolgerät zu bekommen.
    - 2. Globi hat gleich zugesagt, mit das Spannungskabel gegen eines mit USB Stecker (gewinkelt vom Nüvi) zu bestellen, und für lau zu tauschen.


    besser kann ich mir Service nicht vorstellen !