Aufgezeichnete Tracks als PDF ausgeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine aufgezeichneten Tracks und Touren mit Zusatzangaben wie Höhenangaben und Geschwindigkeiten als PDF Datei oder andere ausgeben um diese evtl in einer E-Mail versenden/anhängen zu können.
    Wie es bei vielen Forums auch üblich ist.
    Ich habe den Quest I.


    Ist es hier überhaupt möglich ?


    Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps.


    Gruß Tem



  • Moin Tem,

    diesen Service wissen wir zu schätzen. :) Am einfachsten schickst Du eine PN mit deinen gezippten Dateien (Tracks, Routen, Wegpunkte PDF-Dokus) an einen der Mods, diese stellen dann die Daten im Downloadbereich dieses Forums ein. Oder aber eine eMail an routen@naviboard.de

    Gruß
    Crashdax

  • Servus,


    ich glaube Du hast hier meine Belange etwas falsch verstanden.:huh:
    Ich weiß nicht wie ich meine Tracks als PDF wandeln kann.:confused:
    Als MPS Datei ist ja kein Problem aber als PDF Bild ?????


    Das ich diese dann mal hier einstelle, wäre kein Problem, aber hierzu muß ich diese erst mal wandeln können.;)


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiß nicht wie ich meine Tracks als PDF wandeln kann.:confused:
    Als MPS Datei ist ja kein Problem aber als PDF Bild ?????


    Hallo Thomas

    Für was überhaupt PDF ?
    Mach doch ganz einfach ein Bild von der MS Trackansicht...
    Dazu musst Du lediglich die Taste 'Print Screen' drücken. Damit hast Du das Bild des Bildschirms in der Windows-Zwischenablage. Öffne nun ein Bildprogramm (Windoofs Paint reicht aus) und fügst das Bild aus der Zwischenablage ein (Bearbeiten - einfügen). Diese Bild speicherst Du nun als GIF oder JPG und kannst es so weiterbenützen (Mailen, hier als Attachement veröffentlichen etc.)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5



  • Mahlzeit,

    was soll das bringen? Eine Route, ein Track oder auch Wegpunkte die Du hochlädst kann sich dann jeder selber herunterladen. Von einem PDF-Dokument hat m.E. keiner etwas, weil dann muß man sich die Route ja wieder selber zusammenklicken..:eek:

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu Dokumentationszwecken oder Offline Reisebegleitung, falls man noch was dazu schreibt. Info Material für eine Gruppe etc.




    Hallo,

    wenn das so angedacht ist, dann oK, macht dann durchaus Sinn.

    Gruß
    Crashdax

  • Danke ertsmal für die Info

    Ich probiere das mal alles aus und melde mich wieder.

    Genau die PDF ist für die Mitfahrer innerhalb der Gruppe gedacht bzw. für Bilddokumentationen.

    Da ich seit letztes Jahr bei größeren Touren meine Camera auf das Bike spanne, bearbeite ich am Ende jeder Tour, dies zu einem kleinen Film.

    Macht Spaß und läßt sich auch schön ansehen.

    Danke und Gruß

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...