Hab nicht alles begriffen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Abend erstmal an alle,


    treib mich jetzt seit zwei Stunden hier rum und hab in dieser Zeit viel gelernt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihr Wissen so großzügig mit anderen teilen, ist ja im Berufsleben nicht immer so.


    Doch nun zum Problem: Mein Zumo 550 zeigt mir alle POI, z. B. Restaurants usw. doppelt an, auch Orte/Städte. Ich hab die wohl importiert, obwohl das scheinbar nicht nötig war. Bloß wie krieg ich den Müll jetzt wieder weg????
    Sobald ich meine Karten von der SD-Card lösche hab ich auch die Punkte nur als Singles stehen, lade ich sie wieder hab ich alles doppelt - ist einfach lästig. Bin für Hinweise/Hilfe sehr dankbar.


    Gruß und weiter viel Spaß hier und auf der Strasse


    Roland

  • einfach die poi.gpi von der SD-Karte löschen, sie sind ja importiert.

    Grüßle

  • Willkommen im Forum.



    ...die ihr Wissen so großzügig mit anderen teilen, ist ja im Berufsleben nicht immer so...


    Ich war immer ein fleißiger Mensch... aber zu faul für andere zu rennen,
    und deswegen habe ich mein Bescheidenes Wissen im Berufsleben an die Kollegen weitergegeben. :p



    Zitat


    ...alle POI, z. B. Restaurants usw. doppelt an, auch Orte/Städte. Ich hab die wohl importiert, obwohl das scheinbar nicht nötig war.
    ...Bloß wie krieg ich den Müll jetzt wieder weg????
    Sobald ich meine Karten von der SD-Card lösche hab ich auch die Punkte nur als Singles stehen, lade ich sie wieder hab ich alles doppelt - ist einfach lästig.

    So wie ich das verstehe hast du Kartenkacheln auf deine SD Karte gespielt.


    Was möchtest du denn machen? Karten oder POI aufspielen?


    Hier mal einige LINK fürs Verständnis was was ist.


    FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46


    Videoanleitungen http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen schönen guten Tag an alle,


    ich hab mich zu sehr von meinem GPSMAP 60 CS, bzw. der Bedienung des selben, verleiten lassen :( . Ich habe alle Karten (auch wenn nur einzelne geladen werden wird's nichts) nochmal geladen, dabei sind die ja vorinstalliert - Folge alle Adressen usw. doppelt. Der freundliche Garmin-Mann von heute morgen hat mir endlich auf die Sprünge geholfen. :rolleyes:


    Nichts desto trotz ist das hier ein super Gemeinschaft, :danke: danke :danke:an alle an deren Wissen ich jetzt schon teilhaben konnte. Macht weiter so, vielleicht kann ich in Zukunft auch mal einen positiven Beitrag leisten ;).


    Hab übrigens ein Samsung-Handy SGH-E900 und das Bluetooth Headset BHS-600 von CAMOS motorcom. Bin bis jetzt sehr zufrieden, spiele noch ein wenig an den Einstellungen aber grundsätzlich klappt's seit der ersten Sekunde.


    Viel Spaß noch in dieser Runde und einen schönen Abend:cool:


    Roland