Welches Nüvi für Mapsend Chile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    so wie ich die Gremlins jetzt kennengelernt habe scheint ein Gerät der Nüvi Serie das Richtige für mich zu sein...nur welches?

    Muss:
    Vorinstallierte Karten brauche ich keine.
    SD Karte von Mapsend Chile Streets 2007 betankbar
    Gute, einfache Suchfunktionen
    Zigarettenanzüderlademöglichkeit (geiles Wort :))
    KFZ Halterung

    Nice To have:
    Touchscreen
    Nette Sprachausgabe
    SirfIII
    günstiger Preis

    Für Tipps und Erfahrungswerte wär ich dankbar..

    VG
    Sockeye

  • Ein Nüvi 200 wäre wohl das was du suchst, allerdings keine TTS Stimmen und ob da ein SIRF verbaut ist hab ich auch noch nicht raus gekriegt. Im Bootscreen steht bei meinem 250er jedenfalls "Sirf Technologies".

  • also das 200er wird/wurde meines wissen mit 3 verschiedenen GPS chipsets gebaut. meines hat einen mtk chipsatz drinnen der soweit ich es beurteilen kann (hab auch ein gpsmap 60csx) dem sirf3 um nichts nachsteht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also das 200er wird/wurde meines wissen mit 3 verschiedenen GPS chipsets gebaut. meines hat einen mtk chipsatz drinnen der soweit ich es beurteilen kann

    Hm, das ist interessant, steht bei dir dann beim booten was von "MTK"?

  • hab gerade ein wenig im netz gesucht:


    auf der softwareinfoseite gibts beim chipset einen kennbuchstaben der folgendes aussagt:


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Type B : Garmin Bravo
    Type M od. M2 : MTK
    Type G : SiRFstarIII


    beim booten bekomm ich überhaupt keine meldung über das chipset, das macht es scheinbar nur wenn ein sirf3 drinnen ist
    [/FONT]

  • @Sockeye: Sorry fürs OT! Wenn du noch Fragen hast, melde dich.


    @Charliemike: Was? Wo? Unter System/Systeminfo? Da steht nix von Chipset? Nur SW Version und GPS Firmware, UnitID, usw. Oder meinst du das Entwicklermenü? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau dort - bei der gps firmwareversion hast am ende der versionsnummer einen buchstaben stehen

  • Stimmt, bei mir steht da 3.0s. Aber ich denke die Empfänger werden alle gleichwertig sein, sont könnte Garmin wohl schwer erklären wieso 3 gleiche Geräte unterschiedlich Qualitäten beim Empfang aufweisen.

  • also zum garmin chipsatz kann ich nichts sagen aber der mtk und der sirf3 sind soweitg ich es beurteilen kann sehr ähnlich beim empfang. leider hat das nüvi 200 keine sat-übersicht wo man sieht welche sats wie stark empfangen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das 250 auch nicht... ausser dem balken nix. mich würde es wirklich einmal interessieren wieviele Sats mein nüvi so im Schnitt "sieht". Ein Freund von mir hat sich gerade 2 bestellt, da werd ich mal nach dem chipsatz schauen. Was mir an seinen echt negativ auffiel, ausgepackt, akku tot. Meins war bei Versand durch Amazon zu 3/4 geladen.


    Btw, könnte uns ein Mod vielleicht mal wohin verschieben?