Menüführung amerik. 60 cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    kann man eigentlich die Menüführung auf deutsch umstellen (downloaden) oder hält der Importeur da seine Finger drauf. Die Beiträge die ich im Forum gefunden habe sind leider alt wie der Wald.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Du hast das schon richtig erkannt. Bei Importgeräten steht Deutsch nicht zur Verfügung. Es gibt da aber ein Patch. Suche mal nach Garpatch. Damit musst Du aber jedes FW-Update behandeln.


    Irgendwo meine ich aber mal gelesen zu haben, dass mit den neuesten FW's Deutsch auch bei Importgeräten freigeschaltet ist. Versuche also zuerst mal die aktuellste FW aufzuspielen. Zumindest bei meinem Europa-Gerät mit der neuesten FW kann ich jetzt auch Englisch einstellen. Bin mir nicht sicher ob das früher auch schon ging...

  • Hallo!


    Mein Kollege hat ein 60CSx mit US-Basemap. Hat ein Austauschgerät im Rahmen einer Reparatur bekommen. Mit der neuesten Software 3.60 konnte er Deutsch einstellen.


    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Woher hat er das Austauschgerät bekommen: Von Amiland oder von Garmin UK?

  • Dann ist das Austauschgerät wohl ein Europäisches gewesen wie meines.


    Mich nähme wunder, ob jemand bestätigen kann, dass Importgeräte aus Amiland mit der neuesten FW Deutsch "sprechen" können ohne den Patch von Garpatch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mich nähme wunder, ob jemand bestätigen kann, dass Importgeräte aus Amiland mit der neuesten FW Deutsch "sprechen" können ohne den Patch von Garpatch.


    Nein, können sie nicht!


    Gruß
    Kay

  • Dann hat mein Kollege wohl wirklich Glück gehabt,daß er (wahrscheinlich) ein Austauschgerät mit Europa-Basemap bekommen hat.

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, können sie nicht!

    Gruß
    Kay



    Aber bald. Mit der nächsten Firmware wird es gehen. Habe einen direkten Draht zu Garmin USA.

  • Aber bald. Mit der nächsten Firmware wird es gehen. Habe einen direkten Draht zu Garmin USA.


    Hallo Skyperkid,


    dann kannst Du uns eventuell mitteilen, wann ein Update "Autobahn vermeiden" für das 276C/278 ansteht. Kannst Du dich, da mal schlau machen?


    :arbeit::danke:


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber bald. Mit der nächsten Firmware wird es gehen. Habe einen direkten Draht zu Garmin USA.

    Das ist ja interessant.... Bin dann mal gespannt, wann die kommt....


    Danke für diese News.



  • Das Problem ist ja, dass Garmin USA das nicht als Bug anschaut. Weil in den USA nun mal kein Unterschied zwischen Autobahnen und Fernstraßen gemacht wird. Die Amis tun sich da leider immer sehr schwer, Sachen zu ändern, die "niur" in anderen Längern gelten. Nicht alles was bei uns für einen Bug angesehen wird, ist halt auch in USA einer. Mir ist nicht bekannt wann sie daran was ändern wird.

    Neu ist allerdings, dass nun Garmin Deutschland für alle Garmin Geräte einen Service (auch Garanie, für USA Geräte allerdings nur nach Garmin USA Garanteibedingungen) machen muss. Egal wo sie gekauft wurden. Also auch für Geräte die in USA gekauft wurden. Das ist so seitdem Garmin Deutschland die GPS GmbH übernommen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja interessant.... Bin dann mal gespannt, wann die kommt....

    Danke für diese News.



    Also intern ist es bei der 60er Serie für die nächste oder übernächste Version angekündigt. Bei der eTrax Serie ist es ja schon so seit der letzten Version.

  • Also intern ist es bei der 60er Serie für die nächste oder übernächste Version angekündigt. Bei der eTrax Serie ist es ja schon so seit der letzten Version.


    Ist auch wahnsinnig schwierig den Hex-Code für den Menüeintrag zu ändern.
    Was da wieder für wichtige Informationen nach außen gedrungen sind! :cool:


    Gruß
    Kay

  • Ist auch wahnsinnig schwierig den Hex-Code für den Menüeintrag zu ändern.
    Was da wieder für wichtige Informationen nach außen gedrungen sind! :cool:

    Gruß
    Kay



    Natürlich ist es nicht schwierig das zu ändern. Viel wichtiger aber ist doch, dass Garmin seine Verkaufspolitik ändern wird und das ist schon sehr ungewöhnlich. Weil wer Garmin kennt, der weiß dass Garmin immer alles versucht hat um die eizelnen Märkte abzuschotten und wenn die das nun ändern, finde ich das schon eine Meldung wert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist ja, dass Garmin USA das nicht als Bug anschaut. Weil in den USA nun mal kein Unterschied zwischen Autobahnen und Fernstraßen gemacht wird. Die Amis tun sich da leider immer sehr schwer, Sachen zu ändern, die "niur" in anderen Längern gelten. Nicht alles was bei uns für einen Bug angesehen wird, ist halt auch in USA einer. Mir ist nicht bekannt wann sie daran was ändern wird.

    Neu ist allerdings, dass nun Garmin Deutschland für alle Garmin Geräte einen Service (auch Garanie, für USA Geräte allerdings nur nach Garmin USA Garanteibedingungen) machen muss. Egal wo sie gekauft wurden. Also auch für Geräte die in USA gekauft wurden. Das ist so seitdem Garmin Deutschland die GPS GmbH übernommen hat.




    Moin,

    wenn dem so ist, warum funktioniert es dann beim Zumo, 2820 BMW Navi III?

    Gruß
    Crashdax