ZÜMO reagiert auf Sprachansagen.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit,

    Nachtigall ick hör dir trappsen... Ich habe gerade in meiner aktuellen Reisemotorrad 2008/3 auf S. 96 den Bericht über GPS-News gelesen; es geht unter anderem um die Sprachsteuerung des neuen nüvi860. Dort steht geschrieben; Zitat: " Dass diese Technologie auch in motorradrelevante Geräte, wie den zümo (Test in RM 2007/5) schnellstmöglich integriert werden soll, gilt als sicher." Zitat Ende
    Was soll man nun davon halten, m.E. kann es doch nur die neueste zumo-Gerätegeneration betreffen, oder wie seht Ihr das? Ein Zumo 500/550 läßt sich aktuell nicht mit einem Mikro nachrüsten. Das setzt doch ebenfalls voraus eine bereits schon installierte Helm-Funk-Verbindung zu besitzen. Na ja, bin mal gespannt wie das umgesetzt wird.

    Gruß
    Crashdax

  • Ich kann mir das schon bildlich vorstellen:


    - Moppedfahrer steht mit Zumo an Ampel, Route zeigt geradeaus.
    - Schreit der Dosentreiber hinter ihm zum Nachbarn: "Wo geht's zum Bahnhof???"
    - Nachbar schreit zurück: "Die nächste rechts!"
    - Jupp, hat der Zumo die Route schon neu berechnet.
    :lol:

  • Der neue Zumo soll sogar die Sprachausgabe an die Sprechweise und den Tonfall des Besitzers anpassen.


    Motorad (wird angelassen) ououou..tateng! Rattateng-Teng - tetenck!


    Zumo: "ououou...tat...tateng! Tattengteng-Teng - tetenck! Bitte Befehl wiederholen! Ortschaft Teng-Tateng nicht gefunden! Tattatatatengteng...":cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab gelesen . weiss nich mehr wo genau, war beim Friseur - dass beim neuen Bluetooth-Standard 3.0 die HID's (Human Interface Devices) mächtig ausgebaut werden sollen. Da sollen dann schon Hirnströme ausgewertet werden ...

    Alles nur ne Frage der Zeit :p

  • ... Da sollen dann schon Hirnströme ausgewertet werden ...


    Wenn ich so an manche Meldungen über den Gebrauch von Navis und dessen Folgen denke, muß so ein Feature aber optional bleiben.
    :lol:

  • Die sollen doch lieber zuerst ihren anderen Mist richtig stellen.
    Bin gestern mit dem 2-Rad meine Nordvogesenrunde gedüst und wo jagt mich der Zumo hin: in die Kläranlage!
    In Niederbronn-les-Bains routet der Zumo schlicht falsch. Selbst MS macht den gleichen Fehler. Ich konnte das nur umgehen, in dem ich einen Waypoint im Ort auf dir richtige Straße gesetzt habe.


    Sprachsteuerung auf dem Möppi?? Bei dem Lärm? Wohin schickt mich dann der Zumo?? Friedhof vielleicht? :D


    Gruß
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, das zumo hat Dich in die Kläranlage geroutet, damit Du den Mist gleich dort abladen kannst.... ;):p:D


    Würde also sagen das zumo weiss sergenau was es macht...

  • Bin gestern mit dem 2-Rad meine Nordvogesenrunde gedüst und wo jagt mich der Zumo hin: in die Kläranlage...


    Hallo Paul.


    Na dann gibt es ja auch eine Route, die Du vorher geplant hattest. Gibst Du uns die bitte mal zum anschauen?
    Danke


    Gruß
    Wolfram

  • Aber klaro.Habe fast alle meine Routen (Elsass, Vogesen, Schwarzwald, Schwäb. Alb auf meiner Website im Download, Kann jeder runterziehen auf http://bullabeisser.bu.ohost.de/moped
    In der Navigation einfach auf die GPS-Daten. Liegen als ZIP vor. Und die von den Nordvogesen wurde natürlich um den Fehler bereinigt.


    @webGandalf
    Das war aber nicht nett ^^ :D (vom Zumo :D)


    Gruß
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...