Qual der Wahl - 1 oder 3 Jahre Garantie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle.
    Ich habe mich soeben hier registriert - da ich Entscheidungshilfe benötige. Ich möchte mir das Garmin GPSMAP 60CSX kaufen.
    Zur auswahl habe ich das Gerät mit :
    - 1 Jahr Garantie
    und das andere mit
    - "3 years Extended Warranty Plan" - also insgesamt 4 jahre (us)garantie
    die 3 jahres garantie erweiterung kostet umgerechnet 50€ extra.


    Ich frage mich nun ob es sich lohnt die 50€ zu investieren.?


    In den product details von der garantie erweiterung steht:
    "Worldwide Service: With our worldwide service you can rest assure that your protect is covered wherever you may be"
    - Das würde bedeuten das auch Garimin Europe eventuelle reparaturen auf garantie annehmen müsste.
    Benutzen werde ich das gerät mit dem MTB und Rennrad.
    Wie soll ich bestellen? 1J - oder 4 Jahre Garantie für zusätzliche 50€ ?


    Gruß aus Holland. :rolleyes:

  • @636
    Ich würde da besonders vorsichtig sein:
    Steht da genau drin, daß die Fa. Garmin die Garantie abwickelt?


    Von Grauimporte im Fotobereich kenn ich, daß eine Reperaturversicherung angeboten wird.

    36. Im Zusammenhang mit Grauimporten liest man oft von einer "Mack-Garantie". Wie funktioniert diese Garantie?
    Eine Mack-Garantie ist keine Herstellergarantie im eigentlichen Sinne sondern eine Reparatur-Versicherung der Fa. Mack die der Händler zusammen mit seinem Produkt verkauft. Nach dem Kauf muss man die "Garantie" innerhalb von 30 Tagen bei Mack aktivieren. Sollte bei dem Artikel während der Laufzeit der "Garantie" (in der Regel 3 Jahre) ein Defekt auftreten, dann springt die Versicherung ein. Der grobe Ablauf ist wie folgt: Kostenvoranschlag bei Mack-Vertragswerkstatt einholen – Einreichen bei Mack – Genehmigung durch Mack – Reparatur durchführen lassen und bezahlen – Kostenerstattung durch Mack. Beim Verkauf eines Produktes ist die Mack-Garantie gegen eine geringe Gebühr auch auf den neuen Besitzer übertragbar.

  • Benutzen werde ich das gerät mit dem MTB und Rennrad.
    Wie soll ich bestellen? 1J - oder 4 Jahre Garantie für zusätzliche 50€ ?


    Vorausgesetzt, dass mit dem Vertrag alles OK ist und keine Fallstricke drin sind (Ausschluss bei Verwendung am Rad, z.B.), würde ich die 50 Euro investieren, denn MTB/Rennrad sind wegen der Erschütterungen ein erhöhter Stress für das Gerät, und Ausfälle wahrscheinlicher als z.B. bei der Nutzung als Fußgänger. Ein anderer Gesichtspunkt: Du musst dann halt sicher sein, dass Du das Gerät auch 4 Jahre nutzt und nicht in 2 Jahren etwas neueres anschaffen willst.
    Viele Grüße
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Ein anderer Gesichtspunkt: Du musst dann halt sicher sein, dass Du das Gerät auch 4 Jahre nutzt und nicht in 2 Jahren etwas neueres anschaffen willst.
    Viele Grüße
    Horst


    Hallo,


    eine noch bestehende Garantie ist aber auch ein Verkaufsargument. Die EUR 50,- sind m.E. gut angelegt.


    Gruß Jürgen

  • Ja, danke.Habe die Garantie jetzt mitgekauft. Die AGB's sagen sogar das die Garantie jederzeit auf eine andere Person übertragen werden kann.
    Bis bald. Gruß, Josef