60C/CS contra GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mich würde interessieren, ob der 60C (CS) wirklich einen schnelleren Prozessor als GPS V hat.
    Der Händler in der Schweiz konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben, da Garmin keine
    Angaben über den Prozessor herausgibt. Vielleicht ist jemand unter euch, der die beiden Geräte
    schon vergleichen konnte. Für ein Echo bin ich dankbar.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Hallo Franz,


    ich besitze das GPS V seit fast 2 Jahren und benutze es intensiv auf Motorradtouren. Das Gerät arbeitet einwandfrei und ich kann mit der Rechenleistung gut leben.


    Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, das GPS 60 C auf einer Motorradmesse ausgiebig zu begutachten. Mein Fazit: die Prozessorleistung würde ich IMHO als Quantensprung bezeichnen. Das wurde mir insbes. beim Bildschirmaufbau und beim Hangeln durch eine Vielzahl von Menüs und bei der Suche nach Straßen sehr deutlich. Kurzum: ich bin als GPS V User begeistert von dem Gerät und würde es bei einer heutigen Kaufentscheidung dem GPS V in jedem Fall vorziehen. Der Mehrpreis von etwa 200 bis 250 EUR incl. City Select ist IMHO gerechtfertigt.

  • Salü Henning
    Vielen Dank für Deine Äusserungen betreffend GPS 60C. Du hast mir damit einen grossen Gefallen getan.
    NB: Hast Du mein Mail nicht erhalten?
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,


    Zitat

    NB: Hast Du mein Mail nicht erhalten?


    ich lese in der Regel keine Nachrichten, weil ich darauf nicht achte.


    Am liebsten würde ich diese Funktion abschalten. Das ist scheinbar nicht möglich.

  • Hallo,
    wie schon erwähnt, der Prozessor ist bei den 60'igern um ein vielfaches schneller als beim GPS V. Auch die Geschwindigkeit der Routenberechnung mit CitySelect ist jetzt richtig schnell.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Zitat von Magic21@23.02.2004 - 19:04
    Auch die Geschwindigkeit der Routenberechnung mit CitySelect ist jetzt richtig schnell.


    @Magic


    hallo, hast du deine city select schon ????
    die sagen mir sollte in den naechsten tagen eintreffen :(


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,
    ich habe mein CarKit inkl. CitySelect Europe 6.00 schon seit dem vergangenen Samstag, den 21.02.2004. Es gibt es also schon in Deutschland.
    Gruss Magic21