Speicher Karte defekt? "Karte nicht zugänglich"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, meine Garmin Speicherkarte 128 MB hat mich am Wochenende im Stich gelassen.
    Wenn ich die Karte im SP III belasse läßt er sich nicht starten, sobald die Karte entfernt wird startet der SP III mit der im Gerät hinterlegten Grundkartenversion.
    Beim einsetzen der Karte in den laufenden SP III erscheint die Meldung "Karte nicht zugänglich".
    Über den USB Speicherkartenleser lässt kann man nicht auf die Speicherkarte zugreifen, es erscheint im MapSource nur "Initialisierung läuft 0%" nach einer Viertelstunde hab ich den Versuch abgebrochen.
    Vorausgegangen war eine Regenfahrt über 6h und deren Verlauf ist Wasser in den Kartenschacht gelangt, ich hab das ganze erst am nächsten Tag entdeckt als es bereits zu der Fehlermeldung kam.
    Nun die Fragen.
    Kann man die Funktion der Speicherkarte wieder herstellen?
    Wo bekommt man eine neue günstige außer bei 321, im Moment liegen zwei Stück zur Auktion vor?
    Comkor ist in Urlaub.
    Vielen Dank im voraus.
    Werner:(

  • Hallo Werner,


    da scheinst Du die Speicherkarte gehimmelt zu haben.


    Zunächst mal sollte die Speicherkarte niemals bei laufendem Gerät
    entfernt oder eingesteckt werden.


    Wenn das Programmiergerät auch nix mit der Karte anfangen kann
    und sich somit einig mit dem SPIII ist, dass es die Karte nicht mag,
    ist die Karte wohl hin.


    Wo es außer bei Comkor und dem 1-2-3 noch Karten für den SPIII
    zu erwerben gibt, weiß ich leider auch nicht. Internet Recherchen
    werfen für den SPIII verständlicherweise nicht mehr allzu viele Treffer
    aus...


    Grüße aus Dortmund,
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...