Mehrere Geräte und Versionen auf einem PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,
    ich hab eine Frage, die vielleicht trivial ist, aber irgendwie steh ich auf dem Draht.
    Ich habe derzeit auf dem PC und auf dem Laptop MapSource mit CN Europe v9 für meinen Quest I drauf.
    Nun bekomme ich (hoffentlich heute :rolleyes:) einen ZUMO550.

    Muss ich da etwas beachten? Kann ich beide Geräte auf den PCs konfigurieren und betreiben, also Daten hin- und herschieben? Oder müssen beide Installationen irgendwie separat erfolgen, mglw. auf zwei Rechnern?
    Ich dachte da vor allem an diese Neuerungen bzgl. Lizenz etc. und da ja der ZUMO andere Kartenversionen (NT) unterstützt als der gute alte Quest.:cool:

    Kleiner fachmännischer Rat wäre nett.

    Danke und nice day,
    Uwe

  • Hallo Uwe

    Du kannst nach Erhalt des Zumo mit CN NT die neuen NT Karten auf demselben PC Installieren und Freischalten.
    Bei der Routen-, etc. Übertragung von MS aufs jeweilige Gerät musst Du vor dem Übertragen dann aufpassen, dass Du immer in MS die richtige Karte ausgewählt und mit der auch die Routenberechnung durchgeführt hast.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Prima!
    Danke für die blitzartige Info. :)
    Ich bin schon echt gespannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend zusammen,
    sorry, aber ein kleines Verständnisproblem hab ich jetzt doch noch in dem Zusammenhang:
    Der ZUMO (megastarkes Teil übrigens! :rolleyes:) hat ja alle Euro-Karten schon drauf. Nun habe ich meine Frankreich-GDB in MapSource mit CN Europe NT 2008 nachberechnet (die Routen) was prima funktioniert hat. Die Routen und WPs anschliessend auf den Zumo transferiert, auch prima. Beim Quest hatte ich natürlich auch den Kartensatz übertragen. Und da ist meine Frage schon: :cool:
    Kann ich mir dieses Stricken der Kartensätze und deren Übertragen auf den Zumo künftig wirklich komplett schenken, da sie ja auf dem Gerät schon drauf sind oder macht es trotzdem Sinn.
    Wie gesagt, kann durchaus sein, dass es ne blöde Frage ist. :(

    DANKE und Gruss,
    Uwe

  • Hallo Uwe

    Du kannst Dir bei beiden Geräten das 'stricken' der Kartensätze ersparen und 'nur' die Routen und WP's übertragen.
    Beim Quest gilt dies natürlich nur, solange Du Routen und WP's in der Region der auf dem Quest geladenen Karten überträgst.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo ZZR
    ich will das gesagte eigenlich nur noch mal bestätigen:
    Am Schluss hast Du ein MS (wie ich :mellow: ) wo Du links oben auswählen kannst welche Kartenversion Du grad anwendest.
    Bei mir sind das
    CN 9 (wegen dem 60CSX)
    CN2008 (wegen dem 2610)
    Topo Nord
    Topo Süd

    Musst beim Planen und Übertragen nur aufpassen dass Du grad bei den RICHTIGEN Karten bist. :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für euere Erklärung. :rolleyes:
    Ist schon ganz anders mit dem Zumo, wo man beim Zusammenstellen nicht mehr auf verfügbaren Speicher etc. achten muss.
    War heute den ganzen Tag per Auto unterwegs und habe mal spasshalber drei Navis gleichzeitig laufen lassen (Quest/Zumo und eines von VDO Dayton).
    Das Zumo hatte eindeutig in jeder Hinsicht die Nase vorn. Besonders ist mir aufgefallen, wie schnell sowohl nach Kalt- als auch Warmstart (und auch bei Tunneldurchfahrten) das Gerät wieder alles findet und zur Verfügung steht.
    Die Tips und Erfahrungsberichte hier im Forum waren sehr hilfreich und ich bereue den Kauf des Zumo auf keinen Fall.
    Also bis bald,

    Uwe

  • Hallo,


    vieleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir eine Europa Karte letzter Stand 2008 für MapSouce gekauft und diese Installiert auf MapSouce und meinem Colorado 300, kann ich diese Karte auf ein Zweitgerät meinem eTrex auch nochmal Freischalten ?
    Gruß
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, aber nur kostenpflichtig :) Nein, es gibt keinen 2. Gratis Code mehr ab V2008.
    Das ist Geschichte. Bis V9 ging es.


    Schade, Danke !