PowerAkku IQUE 3200 auch für 3000 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe Ende 2007 ein IQUE 3000 gekauft. Soweit bin ich (oder meine Frau) mit dem Gerät sehr zufrieden. Nur das leidige Problem AKKU :)


    Ich würde ihn gern ersetzen durch einen der angebotenen Power-Akkus. Leider kann ich nirgends den technischen Unterschied zwischem meinem 3000er und der 3200/3600er Serie finden. Passen die Ersatzakkus auch in meinen?


    Danke

  • Kann man den ohne große Bastel- bzw. Lötarbeiten verbauen?
    Ich denke z.Zt. darüber nach, meinen Ique für den Umgang mit Rasterkarten zu reaktivieren ...


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Akku, den ich oben verlinkt habe hat den passenden Stecker schon dran. einfach alten Akku abziehen und neuen anstecken.


    es gibt auch Akkus, da komen 3 Kabel raus mit einem anderen Stecker - hier muss gelötet werden. stand hier mal irgendwo im Forum, viel Spass beim Suchen.


    Achtung: nicht wundern wenn der neue Akku gösser (dicker) ist. passt trotzdem einigermassen gut ins Gehäuse wenn man im iQue die Klebefolie ab macht. sind einige hier im Forum (mich eingeschlossen) die den Umbau bewältigt haben.
    Werkzeug: Torx sex (6)

  • es gibt auch Akkus, da komen 3 Kabel raus mit einem anderen Stecker - hier muss gelötet werden. stand hier mal irgendwo im Forum, viel Spass beim Suchen.

    Kein Problem: Hier sind viele nützliche Informationen zum Thema Akkutausch. Allerdings würde ich heute nicht mehr die Akkus verwenden, die man umlöten muss, sondern nur die, die schon den richtigen Stecker haben. So einen habe ich seit ein paar Monaten eingebaut - keine Beschwerden.


    Wichtig: Vor dem Öffnen des iQue-Gehäuses sollten alle Daten gesichert werden.

  • Datensicherung ist klar - nur Löten wollte - bzw. kann - ich nicht ...


    Danke für die Hilfe, werde mir den mal bestellen!


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...