Muss kostenlosese Update bis 31.5.08 freigeschaltet werden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe, wie wahrscheinlich viele andere, in den letzten Tagen einige Geräte (aus dem Bekanntenkreis) erstmalig registriert und das kostenlose Update auf CN 2008 NT angefordert.


    Da ich am Donnerstag bis zum 1.6 in den Urlaub gehe und nicht davon auszugehen ist, dass die Update-DVDs bis dahin eintreffen: weiss jemand ob das Update bis zum 31.05.08 auch freigeschalten werden muss, damit es kostenlos ist oder kann ich es in Ruhe nach dem Urlaub freischalten?

  • Hallo,


    Du hast Dich ja schon bei myGarmin registriert, es betrifft nur jene die sich noch nicht angemeldet haben. Kleiner Auszug von Garmin.AT.
    Voraussetzungen:

    • Kauf bzw. Inbetriebnahme nach 1. Dezember 2007
    • Registrierung des GPS auf http://my.garmin.com (myGarmin-Konto anlegen, falls noch nicht geschehen)

    Ende der Aktion: 31.Mai 2008

    Nach dem Stichtag (31.05.2008) einlangende Registrierungen oder Anforderungen werden nicht mehr berücksichtigt.

  • Servus Tuttelbaer,


    die genannten Voraussetzung sind erfüllt, nur habe ich die DVDs noch nicht. Aber mittlerweile glaube ich, dass die Freischaltung auch nach dem 31.5.08 erfolgen kann, solange man sich vorher registriert und das kostenlose Update angefordert hat. Schließlich hab ich ja von Garmin die Bestästigung per E-Mail bekommen ("Kostenlose Kartenaktualisierung").

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NUR die REGISTRIERUNG UND BESTELLUNG DER UPDATE DVD muss bis zum 31. Mai 2008 erfolgen um an den kostenlosen Freischaltcode durch garmin zu gelangen.

    Ich würde mir den kostenlosen Freischaltcode schon jetzt holen, dann musst du nicht zittern. Wenn du dann die Update DVD in Händen hast einfach Freischaltcode nachtragen in MS.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich würde mir den kostenlosen Freischaltcode schon jetzt holen, dann musst du nicht zittern. Wenn du dann die Update DVD in Händen hast einfach Freischaltcode nachtragen in MS.


    Ist mir zwar fast peinlich, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich den Freischaltcode schon vorher bekommen kann. :unsure:

  • In deinem mygarmin Konto kannst du die Update DVD bestellen und auch Freischalten.
    An der Stelle wo du gefragt wirst, ob du die Update DVD schon in Händen hast, sagst du einfach JA und du gehst die Schritte durch bis du den Freischaltcode dann hast.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, vielen Dank Kurt!


    Musste nur noch herausfinden, wie ich in das Freischaltmenü komme. Über den Punkt "Zusätzliche Regionen erwerben" hats dann geklappt.

  • Jetzt hab ich meine Update CD bekommen und ohne weiter nachzudenken einfach installiert und das Gerät aktualisiert. Dabei habe ich den (Gutschein-)Code auf der Rückseite der CD eingegeben, obwohl ich ja eigentlich schon einen Gutschein- und Freischaltcode durch die vor knapp 2 Wochen durchgeführte Freischaltung hatte.


    Nun schaue ich in das My Garmin Konto und prompt sehe ich für das Gerät auch beide Freischaltungen für die CN 2008 Deluxe, jeweils unterschiedliche Gutschein- und Freischaltcodes.


    Vermutlich hätte ich auch einfach die Karten installieren und mit dem bereits erzeugten Freischaltcode auf dem Gerät verwenden können, oder?

  • Ja, du hast jetzt zwei Freischaltcodes für ein Gerät.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    na prima ....
    und ich lese das thema erst heute und bin somit raus aus der geschichte :mad:
    gerät vor 3 wochen gekauft und (wie soll es anders sein) noch nicht mit der materie vertraut.


    dann werde ich wohl ohne das 80€ teure update auskommen



  • Wie jetzt?:o

    Vor 3 Wochen gekauft und keine 2008er Karten dabei?

    Gruß

    Knobi


  • ...dann werde ich wohl ohne das 80€ teure update auskommen


    Kleiner Tipp...Gerät erst im Dezember 2008 bei Garmin registrieren
    und du bekommst die 2009 Version kostenlos.
    So war es bis jetzt immer gewesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • city navigator europe NT v9
    datenversion 9.00


    das habe ich dazubekommen.
    das scheint nicht das aktuellste zu sein.


    naja, ich werde morgen mal eine mail an garmin schreiben ....
    habe da ja auch noch das problem mit dem abschalten mitten im betrieb.

  • city navigator europe NT v9
    datenversion 9.00


    Dieses Gerät muss aber irgendwo ganz hinten im Regal gelegen haben...
    die werden schon seit Monaten mit der aktuellen CN 2008 ausgeliefert.
    Wenn du das Gerät auf mygarmin.com registrierst, wirst du nach dem Kaufdatum gefragt.
    Gib dort ein Datum zwischen 1.12 und 31.5.2008 ein als KAUFDATUM.
    Und dann hoffen das garmin das so akzeptiert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Dieses Gerät muss aber irgendwo ganz hinten im Regal gelegen haben...


    Ich hab meines am 19. Mai mit CN9 NT bei Amazon gekauft. Zuvor hatte ich bei Comkor angefragt, auch dort wurde mir bestätigt, dass der Zumo 400 noch mit CN9 NT ausgeliefert wird. Ich denke, dass war kein Zufall.


    @Larsi
    Probier mal den Tipp von Kurt aus und berichte, ob es geklappt hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieses Gerät muss aber irgendwo ganz hinten im Regal gelegen haben...
    die werden schon seit Monaten mit der aktuellen CN 2008 ausgeliefert.
    Wenn du das Gerät auf mygarmin.com registrierst, wirst du nach dem Kaufdatum gefragt.
    Gib dort ein Datum zwischen 1.12 und 31.5.2008 ein als KAUFDATUM.
    Und dann hoffen das garmin das so akzeptiert.


    leider war ich mit der registrierung ziemlich flott und habe am 22.05. registriert.
    habe aber trotzdem eine nette mail an garmin geschickt und hoffe auf positives feedback. vielleicht sind die ja nett zu mir :rolleyes:

  • leider war ich mit der registrierung ziemlich flott und habe am 22.05. registriert.



    :simplify:

    Das mit der Registrierung passt schon, da liegst du ja im "Zeitfenster".
    Jetzt bestell die Update DVD die wird dir auf alle Fälle kostenlos zugeschickt von garmin, da ohne 25 stelligen Freischaltcode wertlos.
    Danach wieder dein mygarmin Konto öffnen und den neuen 25 stelligen Freischaltcode für DEIN GPS (Geräteseriennummer aufpassen!) holen für die CN 2008.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moinsen,


    das eingeschickte gerät wurde gegen ein neues mit aktueller software getauscht :cool: