Routen aus MS ans GPSMap60CSx übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    kommendes Wochenende bin ich mit dem Rennrad beim Berliner Jedermannrennen.
    Daher wollte ich schon mal die Route vom Hotel zur Akkreditierung und eine zweite Route (Hotel zum Start) in MS erstellen und ans GPSMAP60CSx übertragen.
    Die Erstellung in MS hat geklappt, aber die Übertragung macht mir noch Probleme.
    Ich hatte bereits eine andere Route übertragen, was auch geklappt hat, aber nun wollte ich die Berlin Routen übertragen und dabei wurde die auf dem Gerät offenbar überschrieben. Nun habe ich eine der beiden BerlinRouten auf dem GPS. Die zweite Route wird irgendwie nicht übertragen.

    Ich habe nun beide Routen in einem MS Fenster erstellt, aber irgendwie klappt die Übertragung dennoch nicht.

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Falls es wichtig ist, ich habe die Topo D V2 komplett installiert.

    Gruß
    Christian

  • Hi

    Ich habe nun beide Routen in einem MS Fenster erstellt, aber irgendwie klappt die Übertragung dennoch nicht.


    Wie lauten die Namen der beiden Routen genau ?


    Wenn die sich erst in der x-ten Stelle unterscheiden, schneidet das Geraet die ab - und zwei verschiedene Routen mit demselben Namen gibt's fuer das Geraet nicht.

  • Hi Joerg_H,

    ich selbst habe die Namen nicht vergeben. Ich habe die Route mit dem Routenwerkzeug erstellt, also munter mit der Maus in der Karte gezeichnet. Daher hat MS wohl den Startpunkt als Namen verwendet. Folglich unterscheiden die sich wirklich erst in der x-ten Stelle.
    Wie hätte ich es denn richtig gemacht? Wenn ich den Namen in MS links stehen habe, kann ich diesen auch nicht mit rechtsklick umbenennen.

    Gruß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Doppelklick auf Route,im Fenster "Routeneigenschaften" dann oben Haken vor "Automatisch benennen" wegnehmen und Route selbst benennen.


    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Hallo Andreas,

    super, vielen Dank, hat geklappt. Die Übertragung werde ich dann heute Abend nach der Arbeit mal versuchen, da ich das GPS nicht hier auf der Arbeit habe...

    Gruß
    Christian