City Select 6 mit WM 6.1 Smartphone?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Spiele mit dem Gedanken mir das HTC Touch Diamond zu kaufen. GPS ist eingebaut, dennoch muss man sich mit Software von Drittanbietern behelfen.
    Meine Frage ist, ob ich meine alten City Select 6 Karten zur Navigation auf dem Gerät verwenden kann und wenn wie? Es ist erst eine Registrierung erfolgt.


    Gruß Wanderatze

  • Meine Frage ist, ob ich meine alten City Select 6 Karten zur Navigation auf dem Gerät verwenden kann und wenn wie? Es ist erst eine Registrierung erfolgt.


    Gehen würde das das schon, nur sinnvoll ist es nicht.

    Um die CitySelect 6 auf einem PocketPC verwenden zu können, braucht man die GARMIN MOBILE XT-Software. Die arbeitet aber nur mit einer vorbespielen SD-Speicherkarte zusammen (man muss also die CN-Karte kaufen), oder aber mit dem GPS10X Garmin-Empfänger. Auf den GPS10X könnte man jetzt die CitySelect freischalten lassen. Aber ich denke mal Dein PocketPC hat GPS eingebaut, also ist das auch wenig sinnvoll sich da noch einen externen GPS-Empfänger zu kaufen.

    mfg
    JLacky

  • Die Mobile XT-Software gibt es nicht "stand-alone", sondern nur immer im Bundle mit einer (Straßen)Karte. Die Version, welche mit Geräten die einen eingebauten GPS-Empfänger haben, arbeiten, kommt auf einer microSD-Karte vorinstalliert. Für PDAs ohne Speicherkartenslot, wie der Diamond, gibts aktuell keine Mobile XT-Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...